[Help] Passendes Headset gesucht

Havoc2k3

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
195
Sehr geehrtes Forum,

da ich zu 99% nur Mitleser bin und immer wieder überrascht wie gut doch diese Schwarmintelligenz nahezu für alles eine Lösung findet, wende ich mich nun an euch.

Zum Thema, ich suche eine neuen Headset da meine aktuelle Kombi nicht ganz kompatibel mit dem leiben Mitmenschen ist und auch das Mic. nicht 100% zufrieden stellt und mich das Kabelwirrwarr abnervt.

Aktuell im Einsatz ist:
(beide Mic.´s sind am onboard angeschlossen Asus B350 plus)
- das KH ist an einem FIIO E10k angeschlossen

Das neue HS sollte folgende Kriterien erfüllen.
  • komplett Overear ( die Beyer sind zu 90% Overear bei mir )
  • Preisrahmen bis ca 250€
  • sehr guter Bass und das Mic sollte mind. an eines der o.g. rankommen
  • eine Kombi aus ext. Soundkarte + neues HS ist auch gerne gesehen

Das eigentliche Problem ist, dass der aktuelle KH sehr nach außen strahl, soll heißen bei mittlerer / lauter Musik kann jeder im Raum mithören.
Auch ist der TONAR Mic super empfindlich (wird von mir auch eigentlich nur für YT Inhalte genutzt wird) das Zalman Mic nervt mich durch das doppelte Kabel und egal wo ich es anstecke, ich bin immer schlecht zu hören, daher auch der Wunsch zu einer all-inkl. Lösung.

Ich hoffe ich habe mein Problem recht umfassend und ausreichend beschrieben, sofern irgendwelche Infos fehlen sollen, reiche ich diese nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal selber auszuprobieren. Ich hab auch so ziemlich alle Hersteller durch, bei mir ist das leidige noch, dass die Muscheln so weich sein müssen, dass Brillenbügel nicht in den Schädel gequetscht, aber so fest, dass die Ohren nicht plattgedrückt werden. Und der Bügel...nicht zu stark, nicht zu fest, nicht zu weich...

Die Muschelgrößen kann man bei den bekannten Portalen nicht filtern, falls es doch so eine Liste gibt, wäre top!

Was mich wundert - die Beyer sind geschlossen, an sich sollte (außer man hört Musik auf max Lautstärke) nicht allzu viel hörbar sein. Nachher brauchst du noch Baustellengehörschutz mit Soundeinlage. =)

Evtl. wäre ein Modmic was für Dich? Zumindest das wäre eine Alternative zum ZM-Mic.
https://www.amazon.de/dp/B07YN25KWN
Ersetzen wird es eine gutes Tischmikro aber nicht, wobei das Q9 in den Tests gar nicht mal schlecht klingt, eventuell zu empfindlich eingestellt?
 
Das Tonor ist halt ein Kondensator Mikrofon, die sind halt meistens sehr empfindlich. Ein dynamisches Mikrofon könnte Abhilfe schaffen, das muss aber dann auch sehr nah am Mund platziert werden. Mögliche Kandidaten wären: Samson Q2U, wenns ein USB Mikrofon sein soll, als XLR wären das Behringer XM8500 oder Shure SM58 empfehlenswert.

Mich wundert es jedoch auch, dass beim Custom One Pro alle mithören können, die geschlossene Bauweise sollte das eigentlich verhindern. Wenn du mit dem Klang der Beyerdynamic zufrieden bist, könnest du die DT770 probieren, die haben größere Ausschnitte für die Ohren.

Ein Headset zu kaufen wäre bei deinem Setup jedoch nicht möglich, sofern du deinen Fiio nicht ausschließen möchtest. Da ein Headset nur 1 Kabel hat und sich somit auch nur 1 Masse, würden es eine Massenschleife erzeugen (hörbares Brummen auf den Kopfhörern) wenn du den Kopfhöreranschluss am Fiio und den Mikrofonanschluss am Mainboard ansteckst. Es müssen also zwingend 2 Kabeln sein (z.B. Modmic).

Das Beyerdynamic MMX300 ist das einzige Headset das mir bekannt ist, das trotz nur einem Kabel 2 getrennte Massen hat und wäre somit das einzige Headset, das du mit deinem Fiio verwenden kannst. Wobei das auch nur ein teurer DT770 mit integriertem Mikrofon ist.
 
Zurück
Oben