Hallo zusammen,
über die Suche habe ich versucht rauszufinden welches Unterforum das beste ist, glaube hierher passt es am besten.
Ich muss bis nächste Woche Ergebnisse für ein Helpdesk System vorbereiten.
Ich hab mir jetzt mal auf dem Markt mehrere rausgesucht, hab aber auf den ersten Eindruck gemeint, das meiste ist Overkill an Features bzw. Komplexität.
Darum mal die Frage welche Systeme ihr so kennt und welche empfehlenswert wären sich noch anzuschauen. Bzw. eure Meinung zu den bekannten.
Was ich bis jetzt getestet habe waren:
OTRS
JIRA Helpdesk
Sysaid
Freshdesk
VisionFlow
Spiceworks
CentralDesk
ZenDesk
Hatten alle ihr positives und negatives, aber so richtig entscheiden kann ich nicht. Nachdem ich aber auch recht wenig Erfahrung für sowas habe, bitte ich um eure Hilfe. Könnt ihr mir eure persönlichen Tipps sagen oder eure Erfahrungen mit den Programmen?
Vielen Dank!!!
über die Suche habe ich versucht rauszufinden welches Unterforum das beste ist, glaube hierher passt es am besten.
Ich muss bis nächste Woche Ergebnisse für ein Helpdesk System vorbereiten.
Ich hab mir jetzt mal auf dem Markt mehrere rausgesucht, hab aber auf den ersten Eindruck gemeint, das meiste ist Overkill an Features bzw. Komplexität.
Darum mal die Frage welche Systeme ihr so kennt und welche empfehlenswert wären sich noch anzuschauen. Bzw. eure Meinung zu den bekannten.
Was ich bis jetzt getestet habe waren:
OTRS
JIRA Helpdesk
Sysaid
Freshdesk
VisionFlow
Spiceworks
CentralDesk
ZenDesk
Hatten alle ihr positives und negatives, aber so richtig entscheiden kann ich nicht. Nachdem ich aber auch recht wenig Erfahrung für sowas habe, bitte ich um eure Hilfe. Könnt ihr mir eure persönlichen Tipps sagen oder eure Erfahrungen mit den Programmen?
Vielen Dank!!!