Herausfinden wann ein doc das letzte mal geöffnet wurde

ph3x

Ensign
Sers

Vielleicht kann ja das Forum mir hierzu mal helfen,

ist es möglich herauszufinden wann ein doc / xls / pps das letzte mal geöffnet wurde, ich meine nicht den letzten Zugriff! Zugriff ist ja auch eine Kopie erstellen oder einfach nur die Eigenschaften anzeigen lassen, das brauch ich nicht, ich muss genau das Datum wissen wann das Doc. in Gebrauch war, sprich geöffnet war! Danke.

bye
ph3x

Geh in den entsprechenden Ordner. Rechtsklick auf die Leiste wo die Anzeigeattribute stehen
Dann auf -> Weitere...
Und setzt den Haken bei "Letzter Zugriff am"
Problem gelöst!
BTW: Wenn man es kopiert, war die *.doc auch in Gebrauch :rolleyes:

PS: Oder willst du ein "Log" führen für jeden Tag/Woche/Monat ?
Dann schreib dir ein Makro was sich beim öffnen ausführt und dir in eine Exceltabelle den Wert schreibt

Zuletzt bearbeitet:
st es möglich herauszufinden wann ein doc / xls / pps das letzte mal geöffnet wurde,

geöffnet ! Nicht Letzter Zugriff.
Wie ich schon erwähnt habe ist ein Zugriff schon kopieren oder die Eigenschaften der Datei anzeigen lasse.
Ich möchte wissen, wann ein z.B. doc von Word geöffnet wurde. Und am besten das es ein Programm macht,das mir eine Tabelle ausspuckt, in etwa, datei XYZ wurde am ... das letzte mal geöffnet. Danke.

bye
Ray

Auch das hat der Vorredner schon gesagt :

PS: Oder willst du ein "Log" führen für jeden Tag/Woche/Monat ?
Dann schreib dir ein Makro was sich beim öffnen ausführt und dir in eine Exceltabelle den Wert schreibt

Schreiben musste das schon selber ^^

Sers

Ok, danke für die Infos,

Also makro schreiben für jede Datei, und wenn sich die Datei schließt das das makro in einer excel tabelle die daten schreibt.
Kann man word / excel / powerpoint sagen, das er auf jedes neuerstellte dokument, das makro anlegen soll? Also als standart ?

ph3x

Unter Excel gibt es den XLStart-Ordner.
Da öffnet sich die Datei sofort mit, wenn Excel ausgeführt. Sollte sich nur selber durch Makro unsichtbar machen...

Sers

Nur bei excel möglich oder auch bei word und pps?

bye
ph3x

Das weiß ich leider nicht. Bei Office-97 gibts aber das, meines Wissens, nur für Exel.

Zurück
Oben