Herausfinden welches Programm gerade den Sound belegt

123sheep

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Chord hugo 2 der sowas wir eine externe Soundkarte ist. Wenn ich Spotify auf mache, während ich gerade diese Soundkarte ausgewählt habe über sound, dann startet die Wiedergabe nicht. Wenn ich eine andere Soundkarte auswähle und dann auf den hugo 2 Wechsel, dann geht es.

Chord schrieb mir dazu
"This sounds like there is another audio program running on your computer that is trying to get exclusive access to Hugo2."

Gibt es also eine Möglichkeit irgendwie herauszufinden welches program den Hugo 2 belegt unter Windows 10?

Mach mal Rechtsklick auf den Lautsprecher-Symbol in der Tray Bar.
-> Wiedergabegeräte
-> Chord Hugo 2 auswählen
-> Eigenschaften
-> Oben auf den Reiter Erweitert
-> Haken raus bei "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" und "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät"

Ich wollte nicht wissen wie man das ausschaltet, sondern herausfinden welches Programm den Sound gerade belegt.
Bei mir ist "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" schon ausgeschalten und das Problem besteht immer noch.

Dann musst du alle Geräte = Programme abklappern die Laut geben könnten und noch mehr (8-ung!) stets das Standardgerät nutzen sofern sich dieser Hugo als Standardgerät anbiedert.
Mein USB-Headset tut genau das beim Anschließen da wo ich das will (und an einer anderen Maschine tut es ein anderes ebenso nicht). Skype von mir aus kann ich das Soundgerät vorschreiben, VLC ebenfalls. (Die fallen mir so spontan mal ein.)

Der Exklusivschalter scheint Standard zus ein, was auch nicht gerade logisch ist. Er gehört raus und dann ist es sehr egal wer da irgendwann zuerst kam und den Daumen draufhält.

CN8

Ok hat sich erledigt. Habe eine alternative Desktop Version für Spotify heruntergeladen und jetzt geht es.

Zurück
Oben