Hercules 9800 pro Kühler zu laut

giant1

Newbie
Ich habe meistens Nachts meinen PC an um weiterhin mit Emule und Bitorent zu saugen, jedoch lässt mich meine Grafikarte die Radeon 9800 pro(128 mb) von Hercules nicht schlafen. Mein PC steht in dem gleichen Zimmer in dem ich auch schlafe und die Grafikarte produziert so einen lärm das ich keinen schlaf finde.
Gibt es eine Möglichkeit den lärm zu veringern? Ich habe schon daran gedacht mir einen neue Kühler zu kaufen, könnte mir da jemand einen empfehlen?

Dar ich auch vorhabe mir in nächster Zeit eventuelleine neue Grafikarte zu kaufen, welche ist zugleich sehr leise und bietet höchste Performance?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Hercules 9800 pro Kühler zu laut!!

Nimm den ATI Silencer! Habe ich auch der ist super!

giant1 schrieb:
Ich habe meistens Nachts meinen PC an um weiterhin mit Emule und Bitorent zu saugen, jedoch lässt mich meine Grafikarte die Radeon 9800 pro(128 mb) von Hercules nicht schlafen. Mein PC steht in dem gleichen Zimmer in dem ich auch schlafe und die Grafikarte produziert so einen lärm das ich keinen schlaf finde.
Gibt es eine Möglichkeit den lärm zu veringern? Ich habe schon daran gedacht mir einen neue Kühler zu kaufen, könnte mir da jemand einen empfehlen?

Dar ich auch vorhabe mir in nächster Zeit eventuelleine neue Grafikarte zu kaufen, welche ist zugleich sehr leise und bietet höchste Performance?

Ein VGA oder ATI Silencer wäre da zu empfehlen. Hatte ich auch auf meiner Hercules drauf, kühlt besser und ist leiser.

oder die Heatpipe mit Zusatzlüfter von Zalman. Wenn man statt dem OP-1 Lüfter einen gescheiten 120mm Lüfter draufschraubt @ 5V ist sie unhörbar und recht kühl.

equilizier schrieb:
Ein VGA oder ATI Silencer wäre da zu empfehlen. Hatte ich auch auf meiner Hercules drauf, kühlt besser und ist leiser.
Wie hastn du das damit geschafft?
https://www.computerbase.de/forum/threads/info-kuehler-fuer-hercules-radeon.115168/

Hier mal noch ein Beispiel was für Frickelarbeit und Zusatzmaterial notwendig ist, wenn man nicht zu viel riskieren will:
http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=6873&highlight=hercules+silencer

@crux2003

Zalman Heatpipe passt auch nicht.

VF700 wurde bisher nicht geprüft, wenn die Klammer auf der Rückseite aber nicht mindestens 1cm Abstand zur Platine hat kann man den auch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den alten ati VGA(ja VGA nicht atio silencer)silencer.der neue ati silencer ist einfach zu laut!ich hatte schon 3 silencer(vga)und einen ati silencer.letzterses habe ich kurz nach dem montieren wieder demontiert.das geräusch kotzte mir dermassen an.nimm den alten vga silencer und mach den auf minimale drezahl.dann hörste den niemals.ruhe wie in einer leichenkammer ;)

der JENSEMANN schrieb:
nimm den alten ati VGA(ja VGA nicht atio silencer)silencer.der neue ati silencer ist einfach zu laut!ich hatte schon 3 silencer(vga)und einen ati silencer.letzterses habe ich kurz nach dem montieren wieder demontiert.das geräusch kotzte mir dermassen an.nimm den alten vga silencer und mach den auf minimale drezahl.dann hörste den niemals.ruhe wie in einer leichenkammer ;)
Bitte die von mir geposteten Links beachten, du kriegst den Silencer nicht rauf ohne den Rückseitenkühler von hercules abzumachen und das wiederum hat bereits mindestens eine Karte zerstört. ;)

Hi,
gibt´s denn irgendwo Links, wo genau dieses Problem gelöst wird, indem eine Anleitung zur Hercules 9800pro und dem VGA Silencer Online bereitgestellt wird?

Das mit dem Kühlkörper schreckt mich doch von ab, den Silencer einzubauen.

PS: Der Lüfter meiner Hercules ist inzwischen auch sehr laut geworden, was nervt!

Gruß Sky

Zurück
Oben