Hercules Mk4 & Traktor Scratch Pro 2.12

Wappenrock

Lieutenant
Hercules Mk4 & Traktor Scratch Pro 2.12

Hey Leute :),

ich versuche derzeit meinen Hercules Mk4 Controller mit Traktor Scratch Pro 2.12 zum laufen zu bringen.
Habe mir hierzu ein Import-Profil für das Mapping bei Hercules runtergeladen und die beiliegende PDF Anleitung schritt für schritt befolgt. Sieht an sich alles richtig aus, aber:
Mk4.png

Wie Ihr seht, wähle ich Hercules MK4 ASIO aus, sagt, traktor, dass dieses nicht angeschlossen ist, wenn ich die WASAPI Variante auswähle, wird der Controller erkannt. Eigentlich ist es mir ja egal ob ASIO oder WASAPI, würde wenigstens Sound kommen. Der Sound wird mir slebst in den Wiedergabegeräten (also in Windows) angezeigt, sprich der Grüne Balken bewegt sich, hören tu ich aber nada.
Daher würde mich interessieren wie ich das fixen könnte, oder was ich falsch mache. Den Hercules Treiber habe ich auf ASIO gestellt und so, falls weitere Infos benötogt werden, gebe ich die gerne an oder ald pics hoch :)
Achso, falls das eine Rolle dabei spielt: Habe noch ein Guitar Interface von Behringer, was auch den ASIO treiber nutzt :)

Bitttttteeeeeee helft mir Virtual Dj ist soooo lahm geworden :D

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Ok Muss editieren wennsch alles auf WASAPI lassen funktionerit das an sich, was ist denn der unterschied , ziehe ich da nachteile als wenn ich ASIO nutzen würde?^^

Asio ist latenzfrei, was beim Beatmatching sehr wichtig ist.

Hm bis jetztz scheints sowieso latenzfrei zu laufen was Cue und co angeht (sprich ich drücke und höre das gleichzeitig ), naja bin grade dabei das Handbuch zu lesen, jetzt ist mir auch klar warum das Prog sooo viel geiler ist als zb das kleine Virtual dj :D.

VDj stinkt gegen Traktor total. Ich hatte mal die große TRaktor Konsole.. ein Traum. :D

Auflegen kannst da wie dort. Und unterm Strich ist es den Gästen egal ob du mit VDJ, Traktor, Serato, Cd´s oder mit Vinyl auflegst.
Latenzfrei ist ASIO genauso wenig. Du hast zum einen die Latenz der Soundkarte und zum anderen die Latenz der USB Schnitstelle.

Jetzt zum Problem. Auf den ersten Blick sehe ich z.B. das du als alternatv Soundkarte die Hercules gewählt hast.
Da gehört die Laptop Interne eingestellt. Das Ganze ist dafür gedacht, das man unterwegs ohne etwas anstecken zu müssen die Tracks zusammenstellen kann. (steht so oder so ähnlich auch in der Anleitung)
Oben unter Audio Setup fehlt die Sample Rate sowie die Latenz.
Bei den Hercules musst du glaube ich als erstes die eigene Soundkarten Software einstellen und danach im Traktor Sample rate und Latenz nachtragen.
Ich hab letztes Jahr fast 2 Tage mit einer Hercules Konsole von einem Freund herum geschissen bis das so halbwegs mit Traktor funktioniert hat. Ich habe das Teil echt verflucht! Hoffentlich zickt das bei dir nicht auch so herum....

Da lobe ich mir echt die Traktor eigenen Soundkarten, die steckt man an und das funktioniert.