Hercules XPS 2.0 60 an Laptop anschließen

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mir wurde ein Top-Angebot für die Boxen gemacht, weil derjenige nicht weiß wie er sie an den PC anschließen kann. Sind wohl nur Lautsprecherklemmen dran und Eingang fürs Headset. Aber sie sind ja aktiv, dann brauchen sie nicht direkt an einen Verstärker, oder?

Könnt ihr mir da helfen? Dann schlag ich direkt zu :)

LG und vielen Dank :)

Einfach mal danach googeln hilft. Nein brauchst du nicht.

Line-In Eingang auf der Rückseite der Lautsprecher, zum Anschluß der Hauptaudioquelle und Aux Eingang zum Anschluß von MP3 Playern etc.

Du benötigst keinen Verstärker!

Es sind normale PC Boxen, die mit Line-In an der Soundkarte angeschlossen werden!

Habe die Boxen selber seit 1-2 Monaten und bin sehr zufrieden, auch von der Verarbeitung her.

Bevor du den Mist kaufst, sag uns bitte, wieviel du ausgeben willst und wir suchen dir etwas VIEl besseres. ;)

Sind die LS-Klemmen dafür da, dass man die beiden LS miteinander verbindet? Und dann per Klinke an den PC? Und die beiden seitlichen Ausgänge sind nur für Kopfhörer (KH-Symbol) und Mp3-Player (Notensymbol)? Warum einer für Mp3-Player und einer für PC (der hinten)?

Kann man das irgendwie per USB verbinden?

@audioliebhaber:

Ich weiß schon, dass es viel besseres gibt. Ich habe selber ein Heimkinosystem und außerdem zwei Studiolautsprecher Yamaha HS80M, aber ich suche halt etwas kleines :) Und das Angebot ist verlockend: 10€!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir für 20-30€ ein Pärchen gebrauchte JBl Xe2! Viel besser als der Schrott. ;)

Da kann er jeden beliebigen Amp nehmen, geht ab ~20€ los.

Nein, ich habe auf dem Schreibtisch eben keinen Platz dafür!

Wieso denkt jeder, dass man einen Amp direkt neben die Boxen stellen muss? :rolleyes:

Es geht beim Platz ja nicht nur um den Verstärker, denn ein kleiner Digi-Amp passt überall hin. Aber bei den Speakern ist der Unterschied beim Platzbedarf schon deutlich:

JBL: 27x38x23cm (B/H/T)
XPS: 10,5x21x13cm

Somit haben die JBL mehr als das 8fache Volumen! Und selbst die Stellfläche ist 4,5x so groß... ;)

Mir geht es auch um die Größe der Speaker, einen Verstärker habe ich in Form eines AV-Receivers schon, habe wie gesagt ein Canton-System fürs Heimkino ;)

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben