Here Drive+ nun für alle WP Geräte (weltweites Offlinenavi)

0711

Admiral
Da lockt das Vögelchen :D Nein nicht umsonst...

Das Upgrade von Here Drive auf Here Drive+ für die "vernachlässigten" Lumias (520, 720) kostet
-> 15,49€
Nutzer von anderen Herstellern müssen in Deutschland nicht tiefer in die Tasche greifen
-> 15,49€
Andernorts (dazu gehört Österreich und Schweiz) kostet es etwas mehr für andere Geräte
-> 34,99€
Für die restlichen Lumias ändert sich nichts.

In Summe eine recht faire Preisgestaltung wie ich find...für ne weltweite "Lifetime" Lizenz. Verfügbar im Store soll es je nach Region heute - ende der Woche sein.

quelle: http://www.noknok.tv/2013/07/09/nok...here-transit-here-maps-what-you-need-to-know/

Zuletzt bearbeitet:
Ah prima, danke für die Info.

Bin grad auf der Suche welches der Lumias mein nächstes werden wird, jetzt ist Navigation ja kein Kriterium mehr, denn 15 Euro für weltweite Offline Navi finde ich völlig okay.

Für die Großen kostet die weltweite Navigation gar nichts ;)

HERE Drive+ (with global navigation license) for Nokia Lumia: Available globally at no charge in the Windows Phone Store for the Nokia Lumia 928, 925, 920, 822, 820, 810 and 620.

und als österreicher oder schweizer darf man gleich 50% mehr zahlen, nice ..... nicht :rolleyes:

Wollte gerade ein neues Thema erstellen, aber gerade um die Navigation geht es mir bei meinem neuen (ersten) Smartphone-Kauf. Ich hatte angedacht, mir ein Lumia 820 zu kaufen, aber als ich heute die News gelesen habe, ist mir das HTC 8X wieder eingefallen (welches mir etwas besser gefällt).

Welche Gründe würden gegen das 8X sprechen?

Ich habe nicht viel Anforderungen. Die weltweite Offlinenavigation ist einer, der andere ist ein guter Kalender in den ich tägliche Ereignisse, Notizen, Erinnerungen usw. eintragen kann (was sich evtl. durch eine App realisieren lässt?)
Spiele, Filme, (Viel)Fotografie ist zu vernachlässigen.
Wie ist das eigentlich mit den WP 8 Updates, werden die auch irgendwann nicht mehr für die jetzigen Smartphones ausgeliefert (wie bei Android)?

Noch ein Beweis für meine Unwissen-/Unsicherheit: ich würde von einem SE W580i wechseln :D

beim 8x ist vor allem der Akku schlechter...kamera ist auch etwas schwächer und je nachdem obs für dich zählt, der Akku ist fest verbaut.

Kalender ist integriert inkl Aufgabenliste, für Notizen ist OneNote integriert. Alternative apps gibts für beides.

Bezüglich Updates, ja die werden irgendwann nicht mehr ausgeliefert, wann das sein wird weiss man derzeit nicht genau weil 8.1 den Support lifecycle nochmals verlängert ist man aber sicher bei 12+ Monate. Vergleichbar mit android ist das kaum da hier aktuelle Versionen ja u.a. ewig bis zu den Geräten brauchen (6+ Monate) wenn überhaupt.

Zurück
Oben