Hero TX - Viele Probleme nach einem Jahr Nutzung

Wiggleman

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Meinen Hero TX habe ich im September '21 erhalten.

Ich habe den Stuhl auch wirklich gemocht, tu ich immernoch. Jedoch muss ich eindeutig sagen, dass ich von der Bauqualität für 419€ einfach nicht überzeugt bin und den Stuhl auch niemandem weiterempfehlen kann.

Nach bereits 2-3 Monaten hatten die Armlehnen sehr viel Spiel. Etwas, was man noch vernachlässigen -könnte-, wenn sie denn austausch- oder reparierbar wären, ohne weiteren Schaden zuzufügen.

Nach einem halben Jahr fing das große Knarzen unter dem Stuhl an. Ein Problem, dass ich verhäuft im Forum finde. Das konnte durch eine neue Gasdruckfeder und Wippmechanik behoben werden, welche von Caseking (Danke) zugeschickt wurde. Diese konnte ich sogar endlich vor ~1 Monat einbauen. Ja, hat geholfen, Knarzen ist weg, ABER...

... der Stuhl hat jetzt sehr viel Spiel auf der Unterkonstruktion und wackelt. Wippmechanik ist nicht eingestellt, habe ich generell noch nicht benutzt. Wenn man drauf sitzt, wackelt er von vorne rechts nach hinten links. Sehr störend.

Die Rückenlehne wackelt nach vorn/hinten. Wenn ich hinter dem Stuhl stehe und ihn an der Lehne nach vorn schiebe, geht diese erstmal ein paar Zentimeter mit. Gleiches natürlich, wenn ich ihn so zu mir ziehe.

Das Rad zum Einstellen der Lordosenstütze hat keinen "Stopp", es dreht sich weiter durch, ohne Ende. Man hört ein Knacken, bevor es eigentlich wohl nicht mehr weitergehen sollte (kein wirklicher Widerstand spürbar, man überdreht es einfach so).


Jetzt meine Frage: 2 Jahre Herstellergarantie.
Kann man hier noch etwas tun, oder ist der gesamte Stuhl einfach hinüber? Wird mich eine Reparatur so viel kosten, dass ich gleich einen anderen Stuhl kaufen kann? Wenn ja, dann wird es höchstwahrscheinlich kein Noblechair mehr werden. :(
 
Hallo Wiggleman,

Wiggleman schrieb:
habe ich im September '21 erhalte

du befindest dich innerhalb des Gewährleistungszeitraums, also schick mir bitte ein, zwei Videos per E-Mail an "mike@caseking.de", auf denen ich alle erwähnten Mängel erkennen kann. Danach werde ich erörtern, welche Ersatzteile hier notwendig sind.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben