Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHerr der Ringe: In Rückkehr nach Moria graben Zwerge in der Tiefe
Eine Gruppe Zwerge gräbt sich in Richtung Moria, um dort nach vergessenen Schätzen suchen. Das ist das Setting für ein Survival-Crafting-Spiel in Mittelerde und sieht in einem neuen Trailer schon jetzt besser aus als das schrecklich schlechte Gollum-Spiel.
Offen ist natürlich auch, welche Verbesserungen für Werkzeuge, Waffen, Gebäude usw. lediglich mittels Ingame-Shop mit echtem Geld gekauft werden müssen oder ob lediglich kosmetische Dinge erworben werden können.
Ich hätte richtig Lust auf ein gelungenes Spiel mit Herr der Ringe Setting. Leider ist der Trailer mitsamt seiner comichaften Darstellung erneut nicht allzu vielversprechend und irgendwie unpassend zur rauen Welt von Mittelerde.
Ich werde mal erste Tests abwarten, allzu viel erhoffe ich mir hier aber nicht.
Ein Deep Rock Galactic Vergleich draengt sich da irgendwie auf und ja, das war wohl relativ erfolgreich, aber wenn es eine aufgewärmte Version im Mittelerde-Gewand werden sollte, waere das wohl wenig innovativ.
Es bleibt dann nur, eine bessere Hintergrundstory und Spezialereignisse zu bringen.
Im Endeffekt wird das aber auch kein AAA Spiel werden, also sollte man - aehnlich wie bei Gollum - wohl maximal eine gemaessigte Erwartungshaltung anlegen.
Ein neues "Shadow" Spiel (von Monolith Productions unter WB, die aber scheinbar immer noch an einem Wonder Woman Spiel arbeiten?) basierend auf der Tolkien-Lizenz waere wuenschenswert als Abschluss einer Trilogie dann, aber das wird wohl nichts mehr werden.
Wurden die Lizenzen nicht schon von Tolkien selbst vor Jahrzehnten verscherbelt und die Tolkiens haben da sowieso nichts mehr mitzureden? Die waren doch auch schon gegen die Oscar prämierte Filmtrilogie, daher würde ich das nicht als Referenz sehen.
In der Biographie des Studios stehen nur kleinere, mittelmäßige Titel sowie Arbeiten als externes Studio. Auch hier war Free Range Games aber lediglich an mäßig tollen Projekten beteiligt: Weder Oddworld: Soulstorm noch der Horror-Titel Callisto Protocol sind bemerkenswerte Spiele-Highlights gewesen und haben durchwachsene Wertungen erhalten.
das ist finde ich etwas ungerecht von der redaktion. als externes studio, das sich womöglich auf werkvertragsbasis meist nur um sehr kleine teilbereiche kümmert und daher grundsätzlich überhaupt nur sehr geringen einfluss auf ein projekt ausüben kann, würde ich nicht so hart mit denen ins gericht gehen. jeder fängt mal klein an.
mir persönlich gefällt die idee und auch der trailer gut. das mit dem epic store exclusive tut allerdings weh