Herr der Ringe Schlacht um mittelerde und Windows 8

MagnusBeele

Banned
Hi Leute!
Wenn es die falsche Sektion ist Bitte verschieben.
Ich hab früher sehr viel Herr der Ringe die Schlacht um mittelerde gespielt. Habe die CDs leider nicht mehr.
Mein PC hat Windows 8. Ich Weiss dass viele alte Spiele auf diesem System nicht laufen. Wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob die Spiele auf Windows 8 laufen. ;)

Danke

moin,

ja läuft prima (Win8.1 Pro x64) besser als unter Win 7, meine Söhne spielen das fast jeden Tag.
Nur ohne CD's?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne CDs? Wenn der Key noch vorhanden ist, versuch ihn bei Steam einzugeben. Oder du hast eine private digitale Kopie der Datenträger.

Ich würde mir das gebraucht kaufen. Nur will ich mich vorher informieren ob es funktioniert, nicht den ganzen Stress umsonst machen :D

MagnusBeele schrieb:
Ich würde mir das gebraucht kaufen. Nur will ich mich vorher informieren ob es funktioniert, nicht den ganzen Stress umsonst machen :D
kannst die kaufen, gibt keinen Stress ;)

hallo.
wie genau kann ich es denn spielen auf Windows 8.1
liegt es am Installations pfad oder wie bekomm ich das spiel gestartet ?

Rechtsklick auf die exe und an Start anpinnen.
Dann kannst Du es direkt auf dem Startscreen starten.

Guten Abend zusammen

Ich hab mir heute gerade SuM1 auf ricardo.ch erworben. Die Disc ist in tadellosem Zustand.
Auf meinem PC hab ich Win8.1 installiert.

Immer wenn ich das Spiel starte kommt zuerst dort wo ich "spielen/deinstallieren/etc." wählen kann.
Darauf folgt ein Grösseres Symbol mit Saurons Auge und dem Titel. Dort bleibt das spiel jeweils hängen. Manchmal zeigt es eine Fehlermeldung an, manchmal gar nichts, nur das Laufwerk hört auf zu drehen.

Beim Kompatibilitätsmodus hab ich es bereits versucht mit auf windows 8 umzustellen, bringt aber nichts.

Grundeinstellung ist bei Windows xp (Service Pack 3).

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann!

Besten Dank :D

will_94 schrieb:
Guten Abend zusammen

Ich hab mir heute gerade SuM1 auf ricardo.ch erworben. Die Disc ist in tadellosem Zustand.
Auf meinem PC hab ich Win8.1 installiert.

Immer wenn ich das Spiel starte kommt zuerst dort wo ich "spielen/deinstallieren/etc." wählen kann.
Darauf folgt ein Grösseres Symbol mit Saurons Auge und dem Titel. Dort bleibt das spiel jeweils hängen. Manchmal zeigt es eine Fehlermeldung an, manchmal gar nichts, nur das Laufwerk hört auf zu drehen.

Beim Kompatibilitätsmodus hab ich es bereits versucht mit auf windows 8 umzustellen, bringt aber nichts.

Grundeinstellung ist bei Windows xp (Service Pack 3).

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann!

Besten Dank :D

Folgende (mögliche) Lösung:

Geht nach C:\Users\YOURNAMEHERE\AppData\Roaming (solltet ihr den AppData nicht sehen, schreibt ihr einfach in die Adresszeile) und löscht alle Datein im Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien Ordner, habt ihr das Addon dann zusätzlich noch alle Datein im Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien Ordner. Dann kopiert ihr die Settings.ini und den Maps Ordner (638 bytes) in die beiden Ordner und dann solltet euer Spiel starten.

hier die Quelle: besser hätte ich das auch nicht machen können. http://wiiare.in/2088-howto-die-schlacht-um-mittelerde-ii-unter-vista-64-bit/
viel Erfolg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uff, ich bin ein ziemlicher pc noob.
in dem von dir genannten ordner befinden sich keine dateien.

hab dann die datei, welche ich auf der Website downloaden konnte herunter geladen und in den Ordner verschoben.

Die Datei ist aber mit vista angeschrieben. sollte das mit win8.1 tortzdem funktionieren?

Wenn ich es nun starte, egal ob kompatibilitätsmodus auf win xp (service pack 3) oder win8, geschieht genau gleich wenig wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben