Hallo zusammen,
heute hat mein Surface Pro 7 den Geist aufgegeben. Wenn ich das Tablet an das Ladekabel anschließe, geht zwar noch die LED des Ladegeräts an, mehr aber auch nicht. Alle üblichen Schritte mit Tastenkombinationen zum Forced Restart des Tablets habe ich bereits ausprobiert.
Gekauft habe ich es vor etwa zwei Jahren, was mich zur eigentlichen Frage führt:
Ich hatte es online über MediaMarkt bestellt (18.06.2020). Geliefert wurde es am 22.06.2020. Damit sollte ich doch bis 22.06.2022 die 2 Jahre Gewährleistung haben (wegen Übergabezeitpunkt des Geräts), oder im schlechtesten Fall bis 18.06.2022. Jedoch lief laut Microsoft die Garantie jedoch bereits am 26.5.2022 ab (siehe Bild).
Woher kommt dieser Unterschied und was kann ich jetzt noch machen? Hat jemand damit Erfahrung und sollte ich mich jetzt an MediaMarkt oder Microsoft direkt wenden? Da ich noch nie in diesem Limbo war, bin ich gerade etwas verwirrt.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
heute hat mein Surface Pro 7 den Geist aufgegeben. Wenn ich das Tablet an das Ladekabel anschließe, geht zwar noch die LED des Ladegeräts an, mehr aber auch nicht. Alle üblichen Schritte mit Tastenkombinationen zum Forced Restart des Tablets habe ich bereits ausprobiert.
Gekauft habe ich es vor etwa zwei Jahren, was mich zur eigentlichen Frage führt:
Ich hatte es online über MediaMarkt bestellt (18.06.2020). Geliefert wurde es am 22.06.2020. Damit sollte ich doch bis 22.06.2022 die 2 Jahre Gewährleistung haben (wegen Übergabezeitpunkt des Geräts), oder im schlechtesten Fall bis 18.06.2022. Jedoch lief laut Microsoft die Garantie jedoch bereits am 26.5.2022 ab (siehe Bild).
Woher kommt dieser Unterschied und was kann ich jetzt noch machen? Hat jemand damit Erfahrung und sollte ich mich jetzt an MediaMarkt oder Microsoft direkt wenden? Da ich noch nie in diesem Limbo war, bin ich gerade etwas verwirrt.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: