Herunterfahren-Bestätigungsdialog deaktivieren

PC295

Commodore
Hi,

wenn ich über das Startmenü herunterfahre, kommt vorher immer dieses Fenster:

Unbenannt.png

Wo kann ich einstellen, dass er sofort herunterfahren soll, ohne dieses Fester nochmal bestätigen zu müssen?

Grüße

Mach dir eine Verknüpfung auf den Desktop mit dem Ziel "shutdown.exe /s /t 0".

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Erstelle dir eine Verknüpfung auf dem Desktop und gib in dem Dialog folgendes ein:
C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 0

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Die Frage ist eher, wo kommt das Fenster her. Ist auf jeden Fall bei einer Standard Win 10 Installation nicht zu sehen. Da fährt Win 10 direkt runter, klickt man auf herunterfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
BlubbsDE schrieb:
Die Frage ist eher, wo kommt das Fenster her. Ist auf jeden Fall bei einer Standard Win 10 Installation nicht zu sehen.
Eben...
Das System ist ein Upgrade einer Windows 7-Installation. Dort war aber meines wissen das Fenster nicht eingestellt.

Ich denke, dass ist eine Einstellungssache in der Registry. Konnte aber nach Recherche nichts passendes finden.

@PC295
Hast du für das Inplace-Upgrade denn ein offizielles DVD-Abbild oder Tool von Microsoft verwendet? Ich frage, weil ich diese Art von "Windows beenden"-Dialog zuletzt 2008 auf einem Windows XP-PC eines Forschungsinstituts, auf dem der Novell-Client installiert war, gesehen habe. :lol: Sieht für mich irgendwie nach der Verwendung eines gemoddeten Installationsabbilds aus.

Gruß von Cin-Hoo

PC295 schrieb:
Ich denke, dass ist eine Einstellungssache in der Registry. Konnte aber nach Recherche nichts passendes finden.
Meinst du den:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
D-WORD -> AutoEndTasks
Wert 1

Cin-Hoo schrieb:
Hast du für das Inplace-Upgrade denn ein offizielles DVD-Abbild oder Tool von Microsoft verwendet?
Ich hatte den offiziellen "Windows 10-Update-Assistent" von der Microsoft-Seite verwendet.
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
D-WORD -> AutoEndTasks
Das ist nur für das Fenster "Apps werden geschlossen", dass manchmal beim Herunterfahren kommt.

PC295 schrieb:
Das ist nur für das Fenster "Apps werden geschlossen"
Ja, aber probieren kannst du es ja trotzdem mal.
Wenns nicht funktioniert, dann lege dir eine Verknüpfung, wie weiter ober zwei mal empfohlen, an.

Ich nutze die schon seit langer Zeit und habe die in der Taskleiste.
Ein Klick und schwups, fährt der PC ohne Kompromisse runter.

dann lege dir eine Verknüpfung, wie weiter ober zwei mal empfohlen, an.
Obacht!
1. shutdown.exe /s /t 0
2. shutdown.exe -s -f -t 0
Bei #2 ist ein f mit dabei was (›force‹) einen ShutDown mit Gewalt, ohne die Rückfrage, durchdrückt. #1 sollte die Rückfrage anzeigen wenn noch Anwendungen laufen oder sich unwillig zeigen.
(Ach ja; mittlerweile sollte wieder der / zum Deklarieren der Schalter verwendet werden, der - tut aber auch noch.)

CN8

Zurück
Oben