Herunterfahren-Button keine Funktion oder mit Mega-Delay

Setra

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe schon seit der Previewzeit von Win10 das System drauf und bisher kaum Probleme bekommen.
Ein Problem habe ich dann aber seit kurzer Zeit doch; der Herunterfahren-Button reagiert gar nicht oder wenn er reagiert mit einem Delay von mehr als 10 Minuten zzgl. dass das System nicht ausschaltet sondern dann das Herunterfahren anzeigt.
Als Fehlersuche habe ich nun schon den CleanStart gemacht, nach und nach die Dienste aktiviert ohne als Resultat heraus zu finden welches Programm/Dienst das Problem erzeugt.
Als nächstes habe ich dann sfc /scannow ausgeführt, ohne dass Fehler gefunden wurden.
Dann habe ich das komplette Windows zurück gesetzt bzw. von MediaStick neu installiert, aktuellste Treiber drauf, aber nach wie vor immer wieder das gleiche.
Den Schnellstart habe ich selbstverständlich deaktiviert =)
Installiert habe ich lediglich Battle.net Client, World of Warcraft, Kaspersky IS 17, Windows LiveMail, Steam und OpenOffice.

Hat jemand eine Ahnung was ich noch tun kann ?

Danke für eure Mühe

Installiert habe ich lediglich Battle.net Client, World of Warcraft, Kaspersky IS 17, Windows LiveMail, Steam und OpenOffice.
Einfach dumm gefragt: vor der Installation des ersten Mitglieds dieses Grüppchens gings noch? Und ab wann klemmte es?

Ich sehe auch nicht genau was dieses Zurücksetzen meint. Wenn es bei bestimmten Softwarezuständen noch funktioniert ist die naturgemäße Frage wieder die obige: ab welcher Änderung klemmt es?

CN8

Nach keiner einzelnen (nach jeder Installation geprüft).
Das Problem tritt auch erst auf, nachdem der Computer eine Weile lief.

Dann hänge ich mein Mäntelchen nach dem Wind, dass doch an der Hardware was unpässlich sein könnte.

Ob das (klassisch; XP) ein klemmendes Netzwerk ist oder vllt. doch an der Platte (oder dem Dateisystem?) was nicht fit ist kann ich so nicht sagen; es sind nur Annahmen wahrscheinlicher Ursachen.

CN8

Ich habe jetzt filtern können, dass das Problem vor allem dann auftritt wenn ich längere Zeit World of Warcraft offen hatte ?

Zurück
Oben