Heruntergeladene Dateien verschwinden spurlos!

Shlä

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Seid einiger Zeit verschwinden meine heruntergeladenen Dateien spurlos!
Ich habe auf meiner Partition D: einen eigenen Ordner für die Downloads erstellt. Als Browser kommt der Firefox Version 3.0b4 zum Einsatz. Wenn ich nun eine Datei, zum Bespiel den neuen 174.74 Treiber von Nvidia herunterladen will, startet der Download ganz normal und im besagten Ordner befindet sich der Treiber. Sobald der Download aber fertig ist, verschwindet der Treiber im Ordner vor meinen Augen :confused_alt: .
Über die Suchfunktion von Vista findet man nichts, die Datei ist plötzlich spurlos verschwunden.

Kann mir bitte jemand helfen!?
Danke.

bekommst auch einen leeren ordner angezeigt wenn du im FF Strg + J drückst (bild) und den ordner mit deinen downloads anzeigen lässt?

Anhänge

• FF.JPG
    FF.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 2.676
Mit deiner Methode klappt es. Die Datei ist nach dem Download dann weiterhin sichtbar!
Aber was ist der Grund dafür, dass ich den Ordner so öffnen muss?

-------

Danke übrigens noch!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
in welchen ordner speicherst du deine downloads? vll hast du keine berechtigung dort etwas zu speichern.

Ich hab auf meiner Partition D einen eigenen Ordner für die Downloads angelegt, damit meine Partition C ned so voll wird.

komische sache. mal mit einen anderen ordner probiert ob es da auch passiert?

Hab grad eben mal nen neuen Ordner auf der gleichen Partition angelegt. Gleiche Sache: Der Download startet, die Datei wird während dem Download im Ordner angezeigt und sobald der Download fertig ist verschwindet die Datei wieder!?
Kann des mit dem Service Pack 1 zusammenhängen, was denkst du?

Der fixefox speichert die Datei in eine temporäre Datei und erstellt die richtige Datei erst nach Abschluss des Downloads... vielleicht hilft dir das weiter....

Also mit ner anderen Partition funktioniert es auch nicht. Dasselbe Problem. Bei dem neuen Ordner funktionierte auch die Möglichkeit mit dem direkten Öffnen über den Download-Manager nicht mehr. Wirklich komisch!

Hast Du mal versucht die Datei über die Suchfunktionen zu finden? Evtl musst Du Admin sein um auf die Daten zugreifen zu können?

Also jetzt grad hat er auf einmal zwei Treiber Pakete über die Suchen Funktion gefunden. Heute Mittag ging das noch nicht. Komisch ist auch, dass er bei der einen Datei schreibt:
Sicherheit: "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt."
Diese Meldung ist mir auch neu! Habe jetzt mal auf "Zulassen" gedrückt und mir nen Vollzugriff für den Download Ordner beschafft.

jetzt mal ne ganz blöde frage aber ich hab mir den thread durchgelesen und du kommst über den explorer aber schon zu der datei hin?

weil wenn ja dann liegt es wohl an der konfiguration von firefox, dass die downloaddaten nicht gespeichert werden, und dann wird eben ein download auch nur während dem vorgang selbst angezeigt, danach aber nicht.

Ich komm da jetzt schon hin, des ging aber ned immer. Gestern hab ich den Treiber auch schon runterladen wollen und dann war er aber weg. Hab ihn dann auch suchen wollen, wurde aber nix gefunden. Heute Mittag gings mal ned und dann gings mal!?

das prob hat ich auch, mit IE konnte ich daten runerladen mit FF3b4 net. da ich eh vista neu installieren musste, war das meine lösung ^^

hab jetzt zum ersten mal Vista vor mir und bei mir verschwinden die downloads auch alle, egal ob FireFox oder IE

Finde die Dateien auch nicht beim suchen und weiß im mom gar nicht mehr weiter.

Also ich hatte mir dann damals die vollen Rechte für den Download Ordner gesichert und meinen Browser neu installiert. Probier das mal.

Zurück
Oben