Hetzner Email Adressen umziehen

EnforcerII

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Hetzner Server auflösen und auf einen Webspace von Hetzner umsteigen.

Ich habe circa 10 Email Adressen noch auf meinem Hetzner Server hinterlegt. Wie ziehe ich bzw. migriere ich diese Mail Adressen auf meinen Webspace?

Ich nutze als Mail Client das Mail Programm auf dem Mac

Danke im Voraus

Hi,

mich wundert die Frage ein wenig. Wenn man bisher einen eigenen Mailserver betreiben konnte, sollte ein Mailumzug doch keine größere Hürde darstellen?

Ich kenne Hetzner nicht genau, aber allgemein gesagt:
Webspace buchen, wenn möglich die Konten vorab im Webspace anlegen und dann zb mit imapsync die Inhalte transferieren.

Alternativ ein Backup aller Postfächer anlegen, zb mit MailStore Home und dieses dann in den neuen Postfächern im Webspace einspielen.
Okay...dieses Tool ist nur für Windows, du nutzt einen Mac. Vielleicht gibt es dort ähnliches. Alternativ einfach im MailClient neben den alten auch die neuen Postfächer anlegen und die Mails per Drag&Drop rüberkopieren. Im Thunderbird zb klappt es so.

Wie lege ich denn die Email Adressen auf dem Webspace bei Hetzner an und dann bräuchte ich für die Email die Zugangsdaten und den Zugang zu einem webmailer wo man sich online einloggen kann

Zurück
Oben