Hetzner Webhosting (WordPress) - Erfahrungen, Produkte?

sugar76

Cadet 4th Year
Hallo,

ich betreue eine WordPress-Installation (aktuell 4 Mio. Seitenaufrufe pro Monat).

Wir sind mit dem aktuellen Hoster (IONOS) unzufrieden und suchen eine Alternative. Aufgrund persönlicher Empfehlung schaue ich mir Hetzner näher an.

(Hauptgrund für die Unzufriedenheit ist der Support, da die Support-Mitarbeiter wenig bis gar kein technisches Wissen haben.)

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Hetzner + WordPress? Wenn ja:
  • Welches Produkt verwendet Ihr (Webhosting, Managed, Cloud, etc.)?
  • Hat man beim Kundensupport kompetente Ansprechpartner mit technischem Knowhow?
Gruß :)

Ich habe seit 10+ Jahren einen Dedicated Server und einen kleinen Cloud-Server.
Mit dem Support hatte ich nie Kontakt weil immer alles gut funktioniert.
Insbesondere die Verfügbarkeit ist wirklich sehr gut.

sugar76 schrieb:
Welches Produkt verwendet Ihr (Webhosting, Managed, Cloud, etc.)?
Dedicated Server
Storagebox
Cloud
Loadbalancer
DNS
Colo
sugar76 schrieb:
Hat man beim Kundensupport kompetente Ansprechpartner mit technischem Knowhow?
Sehr starker Kontrast zu Strato, Contabo und dem Restst der Massenhoster.
Die Supportleute bei hetzner wissen welche Produkte sie haben und wie man sie bedient. Ich hatte noch nie ein nerviges Ticket bei Hetzner

• Gefällt mir
Reaktionen: sugar76 und abcddcba
ich kann all-inkl empfehlen ... für wordpress optimal. hab da inkl. kunden- und meiner eigenen seiten ca. 35 domains drauf laufen. niemals probleme, und wenn es mal was gibt ist der support echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: sugar76 und F1database
Ich habe zwar aktuell nur noch die Storagebox, kann aber aus früheren Erfahrungen auch nur einen Daumen hoch für Hetzner geben. Den Support braucht man selten, weil es insgesamt alles sehr gut funktioniert, aber wenn ist er schnell und kompetent.

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Wenn Geld nicht so wichtig ist, geh zu Maxcluster , die hosten dir dein Wordpress so das es auch läuft. Der Support sind Linux Admins. Da wird dir sofort geholfen

wordpress ist eben eine wundertüte je nach update und plugin stand kann das rangieren von einfach bis sehr kompliziert wenn nicht unmöglich

shared hosting ist das billigste und daher auch überladenste produkt das sich für alle hoster nur in masse lohnt

früher oder später macht da jeder mal probleme

Zurück
Oben