HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo liebe CB Gemeinde,

seit gestern meldet mir Kaspersky bei MSN und hier auf CB ein HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic.

Weiss jemand was da los ist?

Danke im Voraus.

Edit
Ich glaube das liegt an der blöden Vodafon Werbung, die ist bei MSN auch.

Zuletzt bearbeitet:
Riecht nach Fehlalarm (mal wieder). Ich mein erstens hat nur die Heuristik angeschlagen und zweitens erkennt die dem Wortlaut nach irgendeinen ein allgemeines Script, was angeblich Code nachladen könnte, also maximal ein Verhalten was einem Trojaner bzw. einer präparierten Seite ähnlich sein könnte. Anti-Vir meldet hier derzeit nichts und angesichts der diversen Fehlalarme in letzter Zeit würde ich eher auch hier auf das nächste Update der Virendefinitionen warten (oder die Heuristik etwas weniger aggressiv einstellen, wenn das geht), dann löst sich das Problem von selber. ;) Klingt zwar doof, aber das gerade diese Werbung Trojaner verteilt ist einfach gering.

Zuletzt bearbeitet:
HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic.

diese beiden Worte in einer Meldung ... :( kannste fast immer von ausgehen das es ne Fehlermeldung ist ... zur Sicherheit einfach mal bei den diversen Onlinevirenlabors der Hersteller hochladen und testen lassen ... :freak:

die Bedeutung ist da nicht Virus gefunden sondern eher ... huch da ist was mit dem ich nix anfangen kann, meld ichs mal als Virus ;P

Heuristik im Vorfeld hochgehyped ... in der Realität eher nen Reinfall .... mal schaunwas die Cloud bringt ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Aufklärung, seit heute kommt auch keine Meldung mehr.

Edit

Eben kam wieder diese blöde Vodafon Werbung und prommt bekomme ich wieder eine Meldung^^

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich auf meiner Webseite und auf die eines Freundes die gleiche Warnmeldung bekommen!

Am Ende der HTML-Seite war folgendes Script aufgeführt! Nach Entfernen des mir unbekannten Scriptes tauchte die Warnmeldung nicht mehr auf. Also wohl kein Fehlarlam.

Was ist das für ein Script, wie kommt es auf meinen Webseiten so einfach drauf? Die betreffenden HTML-Seiten auf meiner Festplatte sind sauber!

Folgendes Script:

Script entfernt.

WAS IST DAS????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben