Heute Abend: iOS 18.0 - Was kommt denn nun überhaupt in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.600
Hallo,

heute Abend irgendwann 19:00 (so war es zumindestens meistens) soll ja iOS 18.0 kommen. Aber, da ich ja die letzten Wochen immer wieder mal gelesen habe, das 1. Apple selbst mit dem kolportierten "Apple Intelligence" hinten dran ist und 2. in Deutschland ja anscheinend die DSGVO Apple einen ordentlichen Strich durch die Rechnung bzgl. "Apple Intelligence" gemacht hat, frage ich mich seit geraumer Zeit: "Was kommt denn dann heute überhaupt in Deutschland als iOS 18.0 an?"

Wisst ihr mehr dazu? Nur irgendwelche neue, tolle App-Symbole und ein paar neue WhatsApp Emojis kann's ja nicht sein, oder?
 
Welche bahnbrechenden Funktionen erwartest du von einem OS-Update heutzutage noch?

Im Grunde sind es abseits von Apple Intelligence aber schon einige Neuerungen.
 
RCS mit unbekannten Profil. Aber wenigstens was.

Ansonsten:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
ferris19 schrieb:
hätte man auch selbst bei google suchen können ;)
Hätte der TE aber selber tun müssen und Eigeninitative zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und ferris19
Einfach bis heute Abend warten wäre auch noch eine Option, dann gibt es verbindliche Informationen und Übersichten.
Einfacher geht's nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed, Asghan, OSx86 und eine weitere Person
Endlich die App-Icons frei auf dem Homescreen anordnen können, ohne gezwungen zu sein jede Reihe zuerst auffüllen zu müssen.
Zwar kein "wichtiges" Feature im Sinne des Gesamtsystems, aber von mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) seit Jahren gewünscht, weil es damit viel einfacher ist, Ordnung auf den Homescreens zu halten.
 
bandchef schrieb:
2. in Deutschland ja anscheinend die DSGVO Apple einen ordentlichen Strich durch die Rechnung bzgl. "Apple Intelligence" gemacht hat,
Die DSGVO hat mit dem Thema gar nichts zu tun.
Wie kommst Du darauf, das es die DSGVO ist?

Es geht um den DMA der EU, den Apple vorschiebt als Begründung dafür, dass sie weder entwicklungstechnisch so weit sind, es in mehr Sprachen als US-English zu bringen, noch die Serverkapazitäten so weit ausgebaut haben, dass es die Menge an weltweiten Nutzern schon bedienen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Asghan
bandchef schrieb:
Was kommt denn dann heute überhaupt in Deutschland als iOS 18.0 an?"
Das, was auch überall auf der Welt ankommt: iOS 18.0.
Fragmente von AI werden auch in den USA erst mit 18.1 erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Release/Patch-Notes lesen. Ich verlinke jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben