Guten Abend miteinander
Ich habe mir heute folgendes zusammen gekauft:
AMD Ryzen 5 1600 3,2GHZ
ASUS Prime B350+ PCI
16GB DDR4 Ram Corsair 2400MHZ in zwei Riegeln
Dazu habe ich
Geforce GTX 1600 6GB von Gainward
Kingston SSD
Nun habe ich alles fein säuberlich zusammengebaut und Windows 10 Enterprise installiert.
Nachdem ich Windows installiert hatte fing ich an nach Updates zu suchen und habe nebenbei
Google Chrome installiert. Dann kam ein blauer Hintergrund mit der Überschrift
(Windows hat ein Problem festgestellt und muss heruntergefahren, oder wars doch neugestartet werden?)
mit einem trauriegem Smiley dahinter. Ok , resettet und weiter.
Die Updates nochmal durchlaufen lassen und in dieser Zeit habe ich einen Bekannten nachhaus
gebracht ca 45min habe ich den Rechner laufen lassen ohne dass ich daheim war.
Als ich die Tür rein gekommen bin, ist alles eingefrohren, also ging nichts mehr.
Resettet und ab jetzt keine Probleme mehr. Vielleicht wars nur einfach eine schwierige Geburt?
Aber mir machts schon Sorgen!
Der Lüfter ist extrem leise und wirklich kaum hörbar, ich dachte zuerst der Rechner würde nicht
angehen, war aber an. Wraith Spire Kühler ist verbaut, war nicht einfach des Ding zu montieren.
Vielleicht dreht er nicht korrekt?
Aktueller Auszug aus CPU Temp
Sollte ich die beiliegende CD vom Board installieren oder aus dem Internet eine aktuelle laden,
oder nichts installieren? Bei Google lese ich da verschiedene Meinungen.
Danke für jede Hilfe!
Ich habe mir heute folgendes zusammen gekauft:
AMD Ryzen 5 1600 3,2GHZ
ASUS Prime B350+ PCI
16GB DDR4 Ram Corsair 2400MHZ in zwei Riegeln
Dazu habe ich
Geforce GTX 1600 6GB von Gainward
Kingston SSD
Nun habe ich alles fein säuberlich zusammengebaut und Windows 10 Enterprise installiert.
Nachdem ich Windows installiert hatte fing ich an nach Updates zu suchen und habe nebenbei
Google Chrome installiert. Dann kam ein blauer Hintergrund mit der Überschrift
(Windows hat ein Problem festgestellt und muss heruntergefahren, oder wars doch neugestartet werden?)
mit einem trauriegem Smiley dahinter. Ok , resettet und weiter.
Die Updates nochmal durchlaufen lassen und in dieser Zeit habe ich einen Bekannten nachhaus
gebracht ca 45min habe ich den Rechner laufen lassen ohne dass ich daheim war.
Als ich die Tür rein gekommen bin, ist alles eingefrohren, also ging nichts mehr.
Resettet und ab jetzt keine Probleme mehr. Vielleicht wars nur einfach eine schwierige Geburt?
Aber mir machts schon Sorgen!
Der Lüfter ist extrem leise und wirklich kaum hörbar, ich dachte zuerst der Rechner würde nicht
angehen, war aber an. Wraith Spire Kühler ist verbaut, war nicht einfach des Ding zu montieren.
Vielleicht dreht er nicht korrekt?
Aktueller Auszug aus CPU Temp
Sollte ich die beiliegende CD vom Board installieren oder aus dem Internet eine aktuelle laden,
oder nichts installieren? Bei Google lese ich da verschiedene Meinungen.
Danke für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
(.)