Heute Fernseher bekommen oben Schwarze Wolken (Clouding)

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab schon ein bisschen im Netz nach Clouding nachgeschaut bzw. mit dem Samsung Support geschrieben.

Oben bei meinem Samsung Lcd Tv ist so ein schwarzer Schleier.....hab auch gewisse Einstellungen probiert was mir vorgeschlagen wurde aber dann ist das Bild einfach nur schlecht.

http://www.mediamarkt.at/de/product...e&utm_oecontent=2017_06_25&msh_oeziel=produkt

Die Frage ist gilt das noch als "normal" oder kann ich ihn wieder zurückschicken?
Samsung Fernseher.jpg

Man sieht es am Foto nur leicht aber es ist schon mehr.

MfG Manni

Da sieht man wirklich kaum was auf dem Bild.

Welche Quelle verwendest du?
Teste am Besten mit einem BR-Player bzw. mit einem PC mit TV-Testbild.

Der TV ist natürlich eher ein Billig-Gerät. Allerdings sollten solche groben Schnitzer nicht sein. Notfalls gibst du ihn einfach zurück bzw. tauscht ihn aus.

ein weißes testbild wäre sinnvoll! aber mach dir nichts draus, 2 geräte für 1800€ die ich mir gekauft habe hatten ebenfalls clouding!

Hi, das ist normal bei den Samsung Teilen. Habe lange genug im Support gearbeitet. Kannst höhstens auf Kulanz mal bei deinem Händler anfrage ob er des Tauscht. Aber ich glaube kaum das es sich deutlich verbessert.

Hier ein paar Tips:

Variante 1: - Bildmodus: Film - Hintergrundbeleuchtung: 4 - Spielemodus: deaktiviert - Farbton: Normal - Kontrast: 95 - Helligkeit: 45 - Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1 - Schwarzton: „Dunkler“ Variante 2: - Bildmodus: Standard - Hintergrundbeleuchtung: 10-12 - Spielemodus: deaktiviert (außer beim Spielkonsolenbetrieb) - Kontrast: 70 - Helligkeit: 50-55 - Gamma (unter „Erweiterte Einstellungen“): +1 - Optimalkontrast (unter „Erweiterte Einstellungen“): Aus - Schwarzton: „Dunkler“ - Farbton (unter „Bildoptionen“)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt die Chance das ich einen besseren bekomme ist gering?
Warum macht man das in Led Technologie wenn man weiß das solche Wolken normal sind...
Der Kunde wird verarscht

Diese Einstellung hab ich schon probiert danke.

Sagen wir es so, die Chance das es viel besser wird ist ziemlich Gering. Im endefekt ist es einfach eine sache die bei der Produktion auftretten tut. Auch Maschinen arbeiten nicht immer zu 100% gleich.

Ergo: Defekt Nein, Ärgerlich Ja

kauf dir was ordentliches, ganz einfach! oder spiel roulette und hab glück das du einen ohne clouding erwischst.

Mit Samsung hat das nichts zu tun, von der Clouding-Problematik ist nahezu jeder LCD LED TV betroffen, egal welcher Hersteller, Größe oder Preis, bei manchen nunmal kaum bei anderen wiederum deutlich sichtbar.

An den TE
Auch wenn es das billigste Modell ist, mit solchen Problemen braucht man sich nicht rumägern, gib ihn einfach zurück/lass ihn austauschen. Es ist eine reine Glücks/Pechsache mit dem Clouding

Das Problem haben selbst die 2000€ Topmodelle unter den PC Monitoren.

Der Preis sagt hier vielleicht was über die Technik aus, die verbaut wird, aber der Preis hat nichts mit der Produktions bzw. Verarbeitungsqualität zu tun. Die ist meiner Meinung nach bei 200€ PC Monitoren genauso gut/schlecht, wie bei 2000€ TVs.
Das ist heutzutage so gut wie alles "relativ" billig produziert. Perfekte Geräte darf man da eigentlich nicht mehr erwarten, weswegen ich persönlich auch keine Lust habe, in sowas viel Geld zu stecken. Mehr wie 800€ würde ich daher vorerst auch niemals für nen TV ausgeben. Erst mit OLED sollten Lichthöfe und Clouding Vergangenheit sein.

Teste die Kulanz des Händlers aber ist eigentlich kein Defekt sondern halt die billige Edge LED Technik und dann ist die Ausleuchtung im Vergleich eines Direct LED halt so mies. Perfektes Bild wäre Oled oder Direct aber beides Preislich weit oben angesiedelt.

Zurück
Oben