Heute nichts mehr umsonst? Von Thermaltake schon

Nova eXelon

Commander
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Moin,

wollte nur mal so mitteilen, dass es scheinbar noch was umsonst heutzutage gibt:

Ich habe einen Thermaltake Level 10 Tower. Er hat Platz für sechs HDDs, jedoch benutze ich momentan sieben.
Schön und gut, dass man die HDDs dank der Einschübe schnell ausbauen kann, aber da man die Platten selbst ja an die Einschübe festschrauben muss, ist es schon nervig, wenn man öfter zwischen zwei HDDs hin- und herwechselt.

Also wollte ich einen extra Einschub kaufen, konnte aber auf der Homepage von Thermaltake (oder auch woanders) keine finden.

Also schrieb ich am 10.08.2012 folgendes an den Support:
Hi, I don't know if I have to write this in english, but I do so anyway: In regards of the Level 10 Tower, I am in need of an additional HDD Slot Case. You know, these things you put the HDDs into and then push it into the Level 10. A pic shows what I'm talking about: http://www.thermaltake.de/db/pictures/modules/PDT/PDT060207001/200982811275170904.jpg Is there any way to buy these? Thanks
Daraufhin kam dann zu meiner großen Überraschung am 14.08.2012 diese Antwort:
Guten Tag



Bitte senden Sie uns Ihre Lieferadresse und wir schicken Ihnen kostenfrei Ersatz.







Wichtig: Bitte belassen Sie diese Email mit dem Kommunikationsverlauf.

Notice: In case of further reply, please attach any previous mail.







Mit freundlichen Grüßen / Best regards



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Thermaltake Service Center Europe

Technischer Support / Technical Support

TEL: +49 40 308586 -28

FAX: +49 40 308586 -89

Adresse: Oststrasse 26, 22844 Norderstedt / Germany
URL: www.thermaltake.de

Geschäftsführer: Zuqing Fan
Handelsregister: Kiel, 7189 KI

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So habe ich geantwortet:
Hi,

kostenfrei Ersatz? Find ich ja mal erstklassig! Danke!

Adresse:
??????????
--------------------
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-------------------

Tel: ----------------------

MfG Mark

Nochmal vielen Dank!
Am 28.08.2012 kam dann tatsächlich ein extra Einschub mit der Post bei mir an - völlig kostenlos!

Finde ich ja mal erstklassig!

Hat noch Jemand mal solche Erfahrungen gemacht?
 
Das ist nicht kostenlos. Das ist Imagepflege und diese scheinbare ist in der Kostenanalyse schon einkalkuliert.
 
Cybertronic schrieb:
Das ist Imagepflege
Ja Public Relations habe ich auch mal in der Schule gehabt. Ist schon klar, dass Thermaltake das verschmerzen kann.

Hab den Thread auch deshalb nicht nach was Unsinnigem benannt wie "Thermaltake - Best Support Evarrrr".

Jedoch kenne ich von Supports bis jetzt immer nur, dass man verdammt hinterher sein muss, wenn man ein Problem hat. Und hier im Forum gibt es mit Sicherheit mehr negative, als positive Threads, was den Support der Firmen angeht.

Von daher sehe ich mich nun als einfachen Endverbraucher, der was umsonst bekommen hat. Morgen ist schließlich Montag. Dann sitzt ich wieder den ganzen Tag Endverbrauchern gegenüber, anstatt mal selbst einer sein zu dürfen......
 
Das hatte ich bei steel series auch schonmal mit meinem 7H Headset. das kabel war defekt (abnehmbar) und sie haben ersatz geschickt aus den usa, kostenlos.

zu dumm nur, dass mein headset bei hardwareversand lag und die mir das headset nicht zurückschicken wollten und mir nur eine gutschrift erstellen wollten. braucht zufällig noch jemand ein kabel fürs 7H? ;-)
 
Aber bei einem Case das am oberen Ende der Preisskala ist, sind die da ganz klar anders drauf. Wenn du ein Case für 50€ von denen hast, dann sieht das sicher anders aus.

Das ist, als ob du den Kundendienst von Dacia mit dem einer Mercedes S-Klasse vergleichst, da wird auch anders mit dir umgegangen
 
Biggunkief schrieb:
Das ist, als ob du den Kundendienst von Dacia mit dem einer Mercedes S-Klasse vergleichst, da wird auch anders mit dir umgegangen
So sollte es sein, ja. Leider hat vorletztes Jahr Zotac sich ganz schön angestellt, als meine GTX480AMP einfach mal nicht mehr wollte.

Für mich sieht es eher danach aus, wer grade die E-Mail gelesen hat und ob er Lust hat oder nicht.

@Moinge:
Ja das ist ärgerlich. Da bekommt man schonmal was und kann nichts damit anfangen.........
 
Also ich muss sagen, dass ich mich noch nie direkt bei dem Hersteller um sowas bemüht habe, allerdings hat mir z.B. Caseking als ich das Window Seitenteil für mein BitFenix Shinobi gekauft habe, auf meinen Wunsch die Laufwerksabdeckung gratis dazugegeben.
 
Naja bei Zotac bekommt man halt ein Jahr länger Garantie, wenn man sich Online registriert und die Seriennummer seines Produktes eingibt.

Eine Woche später ging dann meine GTX480AMP kaputt. Zeigte kein Bild mehr an. Ohne Vorwarnung.
Daraufhin schickte ich sie zu alternate.de (dort hatte ich sie her) und die schickten sie zu Zotac, weil sie meinten, dass würde den Vorgang beschleunigen (hatten wohl nur kein bock darauf). Nur deshalb hatte ich mit Zotac überhaupt direkten Kontakt.

Jedoch meinte Zotac, dass es ein Einbaufehler gewesen wäre und ich selber Schuld hätte. Nachdem ich dann mehrmals genaustens beschrieben hatte, wie alles abgelaufen ist, habe ich dann irgendwann doch ne Neue bekommen.

Im Falle des Towers hier, ist ja nix kaputt. Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob und wo man diese Einschübe kaufen kann. Daraufhin kam ja dann die Mail mit kostenlos und so.......
 
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