Heute wurde von Analog auf Digital umgestellt, kein Singnal trotz fähigen Digital R.

Florian26

Banned
Hallo zusammen,

mein Vermieter hat sich ja besonders lange Zeit gelassen endlich mal ein Digitalfähiges LNB auf die Schüssel zu packen.

Dann waren hier leute in der Wohnung die das angebaut haben und haben hier an der Dose getestet mit einem Mobilen Gerät, kam Ton und Bild, alles kein Problem, dann sagten die zu mir kaufen sie sich einen Sat Resiever von Technisat und zwar den Technisat S2e, der sei ja auch Technirouter fähig und einfach anschließen dann funzt es.

Wie gesagt so getan, gekauft angeschlossen, und bei jedem Satelliet kein Empfang, autom, Sendersuche, alles ausprobiert, wenn man alle einzelne Satellieten durchstöbert sich man auch kein funken an Singal und Qualität...... ich bin doch nicht blöd :/

Was natürlich auch sein kann das es da oben so ausgerrichtet ist das man die Standartwerte des Resievers nicht benuten kann na toll wohher kriege ich die Daten :(

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

Liebe Grüsse

Florian

wenn auch die suche nix bringt, frag doch bei denen nach, dies verzapft haben.

Ja das doofe ist geht ja dann erst Morgenfrüh und wollte heute unbedingt was sehen, das regt mich gerade voll auf, normal schaue ich sehr selten Fernseh, und da will ich mal und Bam kein Singnal net mal 1% vom ganzen Balken.

Man man man

Lg

Schau mal ob das Kabel richtig in den Buchsen steckt - sowohl Wand als auch Gerät.
Wenn bei denen das funktioniert hat, muss es dies eigentlich auch bei dir.

Edit:
bzw. überprüf das Kabel mal komplett; damit meine ich ob der innere Draht weit genug raussteht.

Zuletzt bearbeitet:
@
bei jeden neugekauften SAT Receiver sind bereits unzählige(400-800) Sender gespeichert! Das heißt Kabel anshliessen und gucken...

TechniRouter ist eine Unicable-Lösung von TechniSat - du musst daher den Receiver auf Unicable stellen und die dir zugeordnete Frequenz eingeben: erwischt du jedoch die falsche Frequenz, so ist der Empfang bei dem Teilnehmer weg, der eigentlich diese Frequenz hat.

Zurück
Oben