Hewlett-Packard Officejet 6500 druckt kein Schwarz mehr

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
989
Mahlzeit,

der Hewlett-Packard Officejet 6500 eines Kumpels, druckt kein Schwarz mehr, alle Farben funktionieren jedoch einwandfrei. Das Problem trat zum ersten Mal vor einigen Wochen auf, als erstes wurde die Patrone gewechselt was aber keine Besserung bracht. Danach kam der Vater des Kumpels auf die glorreiche Idee den Druckerkopf mit Verdünnung zu reinigen, was eine denkbar schlechte Idee war. Danach wurde natürlich sofort auch ein neuer Druckkopf eingebaut, was auch nichts an dem Umstand änderte. Als letztes haben wir um auszuschließen das die "Leitungen" am Druckkopf verstopft sind das Ganze wie in einem HP Forum beschrieben in warmes Wasser gelegt, für 5min und danach trocknen lassen. Nun kommt immerhin schonmal ein leichtes Grau aus dem Drucker, bis er irgendwann die Fehlermeldung: "Fehler im Tintensystem" bringt, welche er aber vor den ganzen Prozeduren auch schon ab und zu gebracht hat.

Wie könnte man also nun den Drucker noch retten?
 
> alle Farben funktionieren jedoch einwandfrei.

Wurden die Tinten in einem anderen Drucker getestet? Sind das Original-Patronen oder Imitate?
 
Alle Patronen sind Originale und in dem Sieb was unter der Schwarz im Druckerkopf ist, sieht es auch so aus als ob er Tinten durchdrücken wolllte!

Die Schwarze Patrone kann in einem anderen Drucker leider nicht getestet werden, aber eine neue wurde ja schon getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde evtl. in der Druckersoftware eingestellt, daß nur Farbig gedruckt werden soll?
 
An der Software wurde nichts umgestellt. Wenn ich z.B. mit Paint eine Seite komplett Schwarz mach, dann probiert er ja nach der Aktion mit dem Wasserbad Schwarz zu drucken, aber es kommt nur ein leichtes Grau und danach oben genannte Fehlermeldung.
 
Wenn Du schon neue Patronen getestet hast, dann ist das der Druckkopf...
Führe einen Reset des Gerätes durch und eine Druckkopfreiniung.
Wenn das Gerät oder die Patrone noch in Garantie sind, rufe die HP Hotline an und dann lass Dir einen neuen Druckkopf senden...
Oder kaufe ihn selber im Netz...

Bei den Preisen kommst mit einem neuen Gerät günstiger :-)
 
Insanic schrieb:
Kannst ja eigentlich nurnoch diese Anleitung speziell zu diesem Problem von HP durchgehen.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01480732#N93

Eine Reinigung wie dort beschrieben habe ich schon durchgefüht, ohne Besserung.

Joe_Armstrong schrieb:
Wenn Du schon neue Patronen getestet hast, dann ist das der Druckkopf...
Führe einen Reset des Gerätes durch und eine Druckkopfreiniung.
Wenn das Gerät oder die Patrone noch in Garantie sind, rufe die HP Hotline an und dann lass Dir einen neuen Druckkopf senden...
Oder kaufe ihn selber im Netz...

Bei den Preisen kommst mit einem neuen Gerät günstiger :-)

Einen Reset auf Werkseinstellungen werd ich noch ein Mal probieren. Druckkopfreinigung wurde schon durchgeführt und ein neuer Druckkopf wurde schon eingebaut. Garantie ist auf dem Gerät leider keine mehr.

Das mit den Preisen dacht ich mir auch, aber der Vater von dem Kumpel wollte eben nicht auf mich hören.

Also bedeutet das jetzt das wohl oder übel ein Neuer her muss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben