Hewlett-Packard Officejet 6500 Wireless

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Guten Morgen.

Eigentlich war ich zuerst auf der Suche nach einem Laserdrucker fürs Studium. Da ich mir aber noch nicht genau sicher war welches Gerät ich nun nehmen wollte bin ich nochmal durch die Geschäfte gezogen. Unter anderem auch weil bei meinem Tintenstrahler Canon IP3600 die Patronen leer waren.

Bei Staples fiel mir dann der Hewlett-Packard Officejet 6500 Wireless auf. Vor allem weil damit geworben wurde das die SW-Patronen für etwa 25 Euro 1200 Seiten schaffen soll/kann.

Nun überlege ich anstelle nur eines Laserdruckers und Patronen für Farbausdrücke lieber dieses Gerät zu holen. Es wäre ein erheblicher Platzvorteil und ich könnte unseren uralt Scanner in Rente schickte und auch eigentlich den Canon IP3600 wobei der etwa ein Jahr gerate mal ist. (Falls jemand, wenn ich mich für das HP Gerät entscheiden sollte, am Canon IP3600 interesse hat bitte melden)

Was mich jedoch zum Gerät noch Interessiert.

Hat jemand dieses Gerät? Wie ist die Qualität macht beim begutachten im Geschäft einen ordentlichen Eindruck.

Kommt es in etwa mit den Druckkosten hin? Bei Chip online hat der große Bruder das 8500 Modell ja sehr gut abgeschnitten das ist mir aber mit 300 Euro eindeutig zu teuer.
Kann das Gerät Duplexdruck (automatisch)? Muss dafür noch etwas aufgeklappt werden oder hat das Gerät eine Umwälzrolle intern?

Da ich möglichst flexibel sein möchte würde ich zum WLAN-Gerät greifen. Das ist laut HP nur für B&G ausgestattet was ich zurzeit auch nur habe. Eventuell bekomm ich aber durch einen Tarifwechsel meinen Eltern deren „alte“ Fritzbox 7270 die auch schon wie mein Notebook 300 Mbit schafft. Kann das Gerät dann auch weiterhin mit benutzt werden? Aber so das ich mit dem NB auch 300 nutzen kann?

Wenn jetzt mal jemand kommt mit seinem NB und der muss auch mal eben was drucken könnte der dann auch zeitweise mal eben sich das Gerät an USB anschließen? Ich möchte nicht unbedingt alle im WLAN haben. Oder kann man entweder nur WLAN/LAN oder USB?
 
Hallo!

Der 8500er sollte eigentlich nur mehr 200 Euro kosten (ohne WLAN).

Die Duplexeinheit des 6500 WLAN ist am Gerät montiert und es muss nichts zusätzlich getan werden (nachdem der Drucker fertig ausgepackt und aufgebaut ist ;) )

Warum schließt du den Drucker nicht per LAN am Router an? Dann könnten trotzdem alle gleichzeitig über WLAN zugreifen!
LAN und USB zugleich habe ich noch nie probiert aber du kannst es ja einfach versuchen.

Mit der Qualität bin ich sowohl beim 6500 als auch beim 8500 zufrieden!
Der 8500 ist aber noch sparsamer und bringt auf lange Sicht das bessere P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 6500 wlan und muss sagen top ding ^^
man kann sogar am gerät den pc auswählen auf den gescannt werden soll und brauch am pc nichts machen.
den verbrauch der tinte kann ich noch nicht beurteilen, da ich das gerät noch nicht so lange habe.
 
WLAN insofern weil das etwas mehr Flexibilität ermöglicht. Von den Abmessungen gefällt mir der 6500 auch etwas besser. Ist doch noch eine Ecke kompakter. In wie weit druckt den der 8500 billiger.

In der Regel drucke ich alles immer im Entwurfmodus. Nur wenn es um Hausarbeiten geht dann drucke ich es im Normalmodus (wobei eigentlich bei Text kein unterschied zusehen ist.)

Die Thesis wird wahrscheinlich das einzige sein was ich mal in optimal drucken werde.

@Cre@tsheR nutzt du WLAN weisst du ob es mit n Kompatibel wäre/ist?
 
Wenn es ein Tintendrucker sein soll, dann ganz kalr der 8500. Er ist robuster, deutlich schneller und im Unterhalt auch nochmal deutlich günstiger.
W-lan wird imho überschätzt und birgt nur eine zusätzliche problemquelle. Den 8500 mit Lan-Kabel an den Router und fertig. Dann kannst du auch via Laptop über W-lan drucken. Er ist etwas größer als der 6500, aber die paar zentimeter wirst du schon finden.

Nun allegmein zum tehma SW-Laser vs. Farbe-Tintendrucker:
Ich habe mir zum STudium den Vorgänger des 8500 gekauft, den L7590. Der druckt genauso günstig, hat aber noch einen besseren Scanner und kann sogar duplex scannen, nicht nur duplex drucken.
Allerdings habe ich den kauf bereut. Nicht weil das Gerät schlecht ist, sondern weil ich fast nie farbe brauchte, die Patronen aber dennoch leer gingen durch Initialisierungen, Druckkopfreinigungen etc.
Deswegen habe ich mir jetzt einen SW-Lasermulti geholt und werde den L7590 verkaufen. Sollte Inrteresse bestehzen, einfach melden.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man sich gut überlegen sollte, ob man wirklich Farbe benötigt, denn sonst hat man nix von den niedrigen Textdruckkosten, wenn doch farbe ständig verbraucht wird, ohne dass sie aufs Papier kommt.
 
Der n-standard ist in dem Sinne egal ;) da der router immer b,g und n ausstrahlt.
ausser du stellst den router auf nur n oder a und n.
 
Zurück
Oben