Hey hab nen dickes problem mit meiner 4650

mumpen1991

Cadet 1st Year
Hey ich hab mir vor 2 wochen ein pc gekauft

Mal ein wenig zur hardware:

Prozessor:AMD Phenom 9550 Quadcore
Motherboard:Elitegroup Blackseries 780GM-A
Graka: ATI HD 4650

wenn ich den pc starte ist eigentlich echt alles top grafik stimmt eigentlich soweit alles

Aber sobald ich anfange zu spiele ist ende ich spiele eigentlich fast nur Life for speed setzt nciht die meistens ansprüche aber das spiel ich vlt 5 minuten und dann geht der pc einfach aus schaltet ab also blauer bildschirm und neustart hab dann mal die diese automatische neustart funktion da abgeschaltet das cih den fehler da mal lesen kann da steht was von : ATI.Dualog oder sowas in der art

Hab windows schon nue drauf gemacht festplatte komplett formatiert neue grafiktreiber 9.9 von ati is auch drauf ich weiß irgendwie nicht weiter

Also ich bin net so der pc freak hoffe mal das ne antowrt kommt die cih verstehe xDD ^^

Ich bedank mcih schonmal im vorraus nech.bitte mal um ne schnelle antwort weil das macht ein echt verrückt wenn alle paar minuten der scheiß pc abschaltet -.-^^

MFG mumpen 1991

Welche Temp hat die Karte unter Last ?
Netzteil ausreichend ?

Eines habe ich vergessen... - Willkommen im Forum

Die Temp. der Grafikkarte kannst du mit GPU-Z auslesen.

die grafikkarte hat jezz also im surf betrieb einfach 33° was das netzteil für ne leistung hat kann ich nicht sagen sag euch mal wie die temperatur ansteigt wenn cih am spielen bin dauert mal eben 3 min ^^

MFG

Welches Netzteil hast du??? plz genaue Bezeichnung.......

ATI Tool saugen (o. Everest....) und Temps checken..........

wo kann cih sehen was fürn netzteil ich habe ?? draufstehen tuht nichts ...was kann denn dieses dualog heißen ?

MFG
Ergänzung ()

also temperatur geht höchstens bis 42°

Du kannst die Temp auch logen, aber wenn du jetzt 33° hast, dann wird sie unter Last wahrscheinlich auch nicht zu warm werden - testen würde ich es trotzdem.

Auf der Seite vom Netzteil ist ein Aufkleber - da steht welches es ist ( ein Foto davon wäre nicht schlecht, da wir so direkt auch die Leistung einschätzen können - hauptsächlich die Leistung auf der 12V Schiene ist wichtig )

Aufem netzteil steht ATX Netzteil SP 3300 und was wolltet ihr wissen auffer 12 schine ?
Ergänzung ()

Das netzteil hat 400w leistung und auffer bei 12v 230 watt

mir ist gerade ncohwas augefallen wenn cih das spiel nciht in fullscreen anhab geht der pc net aus also das läuft nun schon die ganze zeit im hintergrund und der pc schaltet net ab ...ich hab als monitor ein samsung 32" fernseher kann das da auch mit dran liegen ?? ne oder
Ergänzung ()

20 ampere auffer 12v schiene

mqch bitte mal nachmöglichkeit ein bild vom nt, wie siehts mit kühlung aus?

hab cih dcoh schon vetelt xD steht kontinuirlich bei 33° im surfbetrieb und wenn cih spiele bis 43 gerad hoch ist luftgekühlöt was willsten cnoh vom nt wissen ??...komm da immer so scheiße dann muss ich so kopf über hintenreingucken xD und fotoaparat hab cih net hiier ^^

MFG
Ergänzung ()

Jetzt ging er gerade wieder aus

Fehler: Page_fould_in_nonpage_area

Keine ahnung was das heißt :-P

MFG

Ich denke, toebsi sprach eher von der Kühlung des NTs ;)

Sprich ob es stark verstaub ist, ob es warme Luft produziert oder gar die Lüftungsschlitze blockiert sind?

nichts verstaubt ncihts blockiert und die luft die rauskommt ist raumtemperatur denk cih mal so lauwarm

MFG

das kann auch am arbeitsspeicher liegen, oder am mainboard. lass mal memtest durchlaufen

wie öffne man ne bin datei xDD... ich komm mir irgendwie doof vor so allunwissend xDD

Zurück
Oben