Hey passt diese Mainboard mit der Cpu zusammen?

xShooKz

Cadet 4th Year
Hallo,

ich will mir eine i5 4570 und ein ASRock H81M-DGS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail kaufen dazu noch eine 7870 OC ich wollte mal Fragen passt alles zusammen ?

Rest vom Pc DDR3 2gb 1066Mhz von Samsung
Xilence Xp6 600Watt Netzteil
1 TB Festplatte und ein stink normales Laufwerk.

Ist google kaputt gegangen? :rolleyes:

Kurz: Ja, CPU passt drauf (siehe ASRock-Webseite)
GPU sollte auch kein Problem sein.

Ne hier sind doch alle Experten vielen dank für deine Antwort, dann hole ich mir mal meine neuen Teile :D
Ergänzung ()

Soooorrryy 2x Riegel also 4GB

Ok, dann hau rein!

Bevor der erste aufkreuzt, und dir das System umbaut. :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke jetzt ist alles zu 100% klar VIELEN DANK TOP SEITE !!
Ergänzung ()

Werde mir später 2 Riegel mit 4gb holen (8GB) und wenn dann die zeit kommt hole ich mir ein größeres Board und noch eine 7870 OC :D

Du hast die Hersteller-/ Verkaufsbezeichnung und du bist nicht in der Lage diese Bezeichnung mal eben in eine Suchmaschine einzugeben, so dass dir in der Suchmaschine der Link zur Produktwebseite beim Hersteller angezeigt wird und du da nur noch drauf klicken musst?

Hier der Link zur CPU-Supportliste --> http://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-DGS/index.de.asp?cat=CPU

Rest ist in Eigeninitiative und Eigen-/ Selbständigkeit zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du doch jetzt schon ein neues Mainboard kaufst, warum dann nicht gleich das endgültige. Und was meinst du mit "später ein größeres Board..."?
Größer im Sinne von Formfaktor oder was meinst du mit größer?
Und wie gesagt, wenn du das Board jetzt schon neu kaufst, dann doch gleich das, welches du später haben willst (das erspart dir dann nachher auch wieder den Komplettumbau und die Neuinstallation)

Einfach mal auf der Hersteller Website nachschauen aber ja es funktioniert.
Eventuell ein B85 oder H87 Board nehmen, die sind noch etwas besser.

xShooKz schrieb:
Hallo, ich will mir eine i5 4570 und ein ASRock H81M-DGS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail kaufen dazu noch eine 7870 OC ich wollte mal Fragen passt alles zusammen ?
Sonderbar in diesem Thread schreibst du, dass du dir CPU, Board kaufen willst und später noch eine7870.

Und in deinem bereits paar Tagen alten Thread schreibst du, du würdest nur ne CPU suchen und den Rest hast du schon.
xShooKz schrieb:
...Mein System:7870 OC , 4gb Ram 1066Mhz, xilence xp600 netzteil 600w, Mainboard Asrock h81m-dgs, 1tb festplatte und ein ''normales Laufwerk.

Ja was denn nun?

Zurück
Oben