hey welches mb für 9950?

[moses]

Commander
hey wollte mal wissen welches bord am besten geignet ist für die dicken amd schiffe 9850 BE und 9950 BE?
hab da mal ein paar rausgesucht die mir preislich zusagen welches taugt den was?

1. MSI K9A2 Platinum für 105,72 €
2. MSI K9A2 Platinum V2 für 98,39€
3. Gigabyte GA-MA790FX-DS5 für 119,70 €
4. ASUS M3A32-MVP Deluxe für 131,44€

sind jetzt alles bords mit amd 790fx chip bin auch für andere vorschläge offen aber teurer sollten sie nicht mehr werden
mfg
ach ja ich will hir nicht hören kauf dir besser nen intel prozzi...
danke

edit: währe cool wenn die sich n bissel ocen ließen

Das du amd willst kann ich verstehen :)

Naja, die Boards kannst du eigentlich alle ohne Probleme nehmen, würde mir aber überlegen, nicht doch ein Board mit dem neuen intel 750a-Chip zu nehmen (wenn du oc betreiben willst den 780a, wobei da 750 auch ausreicht).
Wenn du dir früher oder später z.B. eine GK aus der 9800xxx-Reihe kaufst kannst du NVidia-Hybrid nutzen
z.B. 750a: Gigabyte GA-M750SLI-DS4, Biostar TPower N750, von Asus und MSI gibts glaub ich auch noch eins

hi,ich würde das Asus M3a32 MVP Deluxe nehmen,ist von den genannten,meiner meinung nach das beste,hat viele einstellmöglichkeiten,gut verarbeitet stabil und beim Overclocking einfach genial

danke für eure antworten
sli oder crossfire kommt für mich nicht in frage
werde mir warscheinlich den 9850 holen und ein bissel ocen so auf 3 ghz wenn er das stabiel schaft
und dazu noch die 4870 mit einem gb speicher das sollte dan auch in ordnung sein :) denke werd das asus nehem bin immer gut mir asus bords gefahren und schwarzes pcb ist schon cool :P
danke leute :)

Würd dir auch zum Asus M3a32 mvp raten !
Das habe ich auch und bin sehr zufrieden damit^^
Nur wie kommst du auf den preis von 131€?? Ich hab Anfang des Jahres ca.230 gezahlt.
Dass es bis dahin 100€ billiger geworden ist glaub ich kaum?!?

Gruß
Joe

doch schau mal nach habs sogar schon für 125 gesehen ;)

Auf gar keinen Fall das Gigabyte DS5 holen! Es unterstützt den Phenom offiziell nicht und macht nur Probleme. Ich weiss wovon ich rede und auch in diesem Forum gibt es einige Leidgenossen. Das Asus ist wohl echt das beste, hat auch ein Kumpel von mir und ist zufrieden damit!

also soweit ich weiß unterstützen die 780a bords alle cpus mit einer tdp von 140 watt.
Von daher müsste es imo ausreichen für einen 9950, wenn die es nicht packen, dann weiß ich auch nicht worauf der sonst laufen soll :D
mfg

Wenn ich euch mal so stören darf, wäre die Wahl der richtigen und aktuellen Southbridge wohl auch wichtig.

AMDs aktuellste und performanteste Southbridge ist die SB750, die du zur Zeit auf keinem Asus, MSI oder Gigabyte Board finden wirst.

Ich persönlich rate dir nur zu dem DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS Motherboard. Es verfügt über den AMD 790FX Chipsatz und die SB750 Southbridge und ist nichtmal allzu teuer. Bei dem Preos von 120€ wirst du das Geschoss finden.

Die SB750 soll aus dem Phenom noch einige hundert MHz aus dem beim OC kitzeln können.

Zuletzt bearbeitet:
das dfi ist zurzeit nicht lieferbar... ist n bissel schade aber wass soll man machen!

Zurück
Oben