HEz es geht bei mir grad auch um einen verlorenen Teil meiner Platte.....

Marco2369

Cadet 1st Year
...aber ich habe mitlerweile soviele Threats gelesen und habe versucht den links yu folgen das ich mittlerweile bestimmt yehn offene Tabs habe und total verwirrt bin:)

Also ich habe mir inywischen Test Disk 6.9 geladen und auch den screenshoot captor fuer alle faelleAber wo ich jetyt nix so gany durchblicke brauche ich eine zweite byw eine dritte Festplatte die genau so gross ist wie mein Datenverlust? oder wie?also ich hab ne dreihunderter platte von der noch ungef'hr drei-ug da sind aber yugreifen kann ich auf die auch nix muesste dafuer die ganye platte Formatieren und dort sind ca 180 GB selbstkomponierter st[cke drauf und also irgendwelchen aufnahmen aus den letyten 8 jahren das w're echt naja kann ich garnix ausprechen....W're sehr ueber etwas hilfe erfreut viele Gruesse der Marco

ach und kann mir jemand sagen wie ich meine bloede tastatur auf deutsch umstelle:D

Die Tastatur kannst Du über die Eingabegebietsschemaleiste in der Taskleiste umschalten.

Dann sind Deine Angaben nicht gerade erschöpfend. Wir brauchen die verwendete Hardware, die Anzahl der Partitionen und deren Filesysteme sowie das verwendete OS.

Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu mal Testdisk 6.10.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Ok habe es grade versucht aber TestDisk hat sich aufgehangen glaube ich.....
Habe ausserdem Gestern auf meiner Externen Festplatte mit Prtition Magic eine Partition von 290GB Erstellt für die datenrettung hatte nur irgendwie den kleinen neben effekt das jetzt die daten die eigentlich auf den restlichen 200GB sein müssten auch weg sind:D

Du hättest hier mal im Forum etwas suchen können, dann hätte sich der Einsatz von PM schon verboten, man kann ein etwa 10 Jahre altes Programm nehmen und auf aktuelle Systeme loslassen. Mit Testdisk hat man allerdings manchmal das Glück, dass man die Folgen von PM wieder beseitigen kann.

Tja ja bin gard dabei.Ich gehe mal davon aus das die Roten dateien die sind,die er nix wieder herstellen kann....naja dann ist das jetzt wenigstens ne gute Übung um danach die Wirklich wichtigen sachen wieder herzustellen son paar Mp3´s sind ja nix so wichtig:-)
Echt so alt ist PM ok...gibt es denn etwas neueres besseres?Sollte glaube ich wirklich öfers mal auf die Seite hier gucken dann passiert mir sowas in Zukunft vieleicht nix mehr;-)

Nein, die roten Files sind gelöschte Dateien die man mit der aktuellen Testdisk Beta auch kopieren kann.

Ich kann nur Acronis empfehlen.

Oh ach ja das ist ja echt geil das Prog.!!!!:D

Kann ich denn damit zufälligerweise auch gleich die Partition Formatieren, die er mir anzeigt?

Mit Acronis Disk Director geht es sicher, bei True Image weis ich es nicht.

Zurück
Oben