HFS+ Partition von USB RAID1 HDDs gelöscht

Freeclimber

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit der ext. WD My Book Studio II im RAID 1 (2x 2 TB) von nem Freund.
Und zwar war sie an einem MacBook angeschlossen; beim Ausschalten des MacBooks bliebe dieser und die HDD hängen - also ausgeschaltet. Beim nächsten booten hat er das RAID1 im Gehäuse dann nicht mehr erkannt - denke Gehäuse defekt.
Also eine der zwei 2TB HDD ausgebaut und an einen Windows 8 PC per SATA direkt angeschlossen (natürlich mit Paragon HFS+).
- aber die Platte wird komplett leer angezeigt... (nur 6 kleine versteckte Ordner alá ".HFS+", "System Volume Info" etc. )

Ich denke dieses blöde Teil von WD hat einfach eine neue Partitionstabelle angelegt.

Kann ich die alte wieder drankommen oder herstellen?

Welche Möglichkeit habe ich an die Daten zu kommen? Am besten in der "alten" Ordnerstruktur mit richtigen Dateinamen!

Hat einer eine gute Anleitung?

Vielen Dank Euch allen! ;-)
Greetz :D

Das der Controller am Win 8 PC nichts erkennen kann ist klar... Es ist ein RAID ergo kann Windows damit 0 anfangen ohne den RAID Controller der den RAID erstellt hat. Es kann auch sein das ein Rebuild im Gange war oder ist.

Ich würde erst mal sagen HDD wieder in das Gehäuse packen Mac Booten und per Disk Utility Überprüfen und reparieren. Sollte das nicht klappen muss ich heute abend mal schauen ob ich noch mein Python Script habe der so was fixen kann wenn die HDD/Partition nicht mehr erkannt wird.

Zurück
Oben