Hallo liebes Forum,
ich versuche die Partionstabelle meiner HFS+ Platte (aus MacBookPro) mit Testdisk in Windows XP SP3 wiederherzustellen.
Habe erst vor zwei Tagen angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen siehe https://www.computerbase.de/forum/t...ndows-9-0-trial-hfs-platte-zerstoert.1027908/)
Ist dies grundsäzlich möglich oder brauche die dafür pdisk o.Ä.?
-Bei der Analyse wird ein Fehler für die EFI FAT32 Partition angezeigt "unusual media descriptor" (Bild 0)
-Dann werden nach dem Quickcheck beide Partionen "richtig"? angezeigt (Bild1)
-Filecheck funktioniert für die EFI Partition; für HFS+ nicht möglich?!
-Superblock OK, aber: "Sectors are not identical" (Bild2)
Da beide Partionen "richtig" angezeigt wurden, habe ich bereits versucht beide Tabellen mit Write neu zu schreiben.... Hoffentlich kein Fehler?! Kein Erflog. Platte war weiterhin nicht lesbar mit HFS+ Explorer.
Wie kann ich nun weiter vorgehen?
Vielen Dank für die Hilfe!
hallo,
ich habe inzwischen eine Menge Beiträge hier zu HFS+ Plattenrettung gelesen, werde ab irgendwie nicht so richtig schlauer. Aber bei ähnlich gelagerten Problemem scheint es ja wohl machmal geklappt zu haben die Tabelle weider herzustellen. Deswegen habe ich noch etwas Hoffnung.
Ist ein Rettungsversuch von Linux aus erfolgversprechender?
Danke für eure Hilfe.
ich versuche die Partionstabelle meiner HFS+ Platte (aus MacBookPro) mit Testdisk in Windows XP SP3 wiederherzustellen.
Habe erst vor zwei Tagen angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen siehe https://www.computerbase.de/forum/t...ndows-9-0-trial-hfs-platte-zerstoert.1027908/)
Ist dies grundsäzlich möglich oder brauche die dafür pdisk o.Ä.?
-Bei der Analyse wird ein Fehler für die EFI FAT32 Partition angezeigt "unusual media descriptor" (Bild 0)
-Dann werden nach dem Quickcheck beide Partionen "richtig"? angezeigt (Bild1)
-Filecheck funktioniert für die EFI Partition; für HFS+ nicht möglich?!
-Superblock OK, aber: "Sectors are not identical" (Bild2)
Da beide Partionen "richtig" angezeigt wurden, habe ich bereits versucht beide Tabellen mit Write neu zu schreiben.... Hoffentlich kein Fehler?! Kein Erflog. Platte war weiterhin nicht lesbar mit HFS+ Explorer.
Wie kann ich nun weiter vorgehen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ergänzung ()
hallo,
ich habe inzwischen eine Menge Beiträge hier zu HFS+ Plattenrettung gelesen, werde ab irgendwie nicht so richtig schlauer. Aber bei ähnlich gelagerten Problemem scheint es ja wohl machmal geklappt zu haben die Tabelle weider herzustellen. Deswegen habe ich noch etwas Hoffnung.
Ist ein Rettungsversuch von Linux aus erfolgversprechender?
Danke für eure Hilfe.