Hallo nochmal - weil sich das Thema meines Problems völlig geändert hat mache ich lieber einen präziseren Fagethread dazu hier auf:
Ich habe leider ein Problem beim Einbau einer neuen HDD, die nun D: Laufwerk sein soll.
Folgendes:
Behalte ich meine bisherige D: Platte im PC bootet der PC tadellos (die neu einzubauende Platte ist im Wechselschacht als F.
Baue ich die D: Platte aus und baue die neue Platte als D: am 2. Sataport ein, bootet der PC nicht mehr.
Er findet kein Bootdevice obwohl er die C: Platte erkennt (im Bios nachgesehen)
Die neue Platte wurde bisher mit Daten bestückt, nämlich als sie im Wechselschacht war.
Ich habe dazu rein den Windows-Explorer mit der Kopierfunktion genommen.
Wenn ich in die Datenträgerverwaltung schaue, dann sehe ich das die alte D: Platte, also die mit der das Booten funktioniert, so beschrieben wird: (System, Aktiv, Primäre Partition)
Die Neue Platte wird lediglich als (Primäre Partition) beschrieben.
Liegt es an der "System"funktion der alten D: Platte?
Wenn ja, was ist da zu tun?
Grüße
Ralf
Ich habe leider ein Problem beim Einbau einer neuen HDD, die nun D: Laufwerk sein soll.
Folgendes:
Behalte ich meine bisherige D: Platte im PC bootet der PC tadellos (die neu einzubauende Platte ist im Wechselschacht als F.
Baue ich die D: Platte aus und baue die neue Platte als D: am 2. Sataport ein, bootet der PC nicht mehr.
Er findet kein Bootdevice obwohl er die C: Platte erkennt (im Bios nachgesehen)
Die neue Platte wurde bisher mit Daten bestückt, nämlich als sie im Wechselschacht war.
Ich habe dazu rein den Windows-Explorer mit der Kopierfunktion genommen.
Wenn ich in die Datenträgerverwaltung schaue, dann sehe ich das die alte D: Platte, also die mit der das Booten funktioniert, so beschrieben wird: (System, Aktiv, Primäre Partition)
Die Neue Platte wird lediglich als (Primäre Partition) beschrieben.
Liegt es an der "System"funktion der alten D: Platte?
Wenn ja, was ist da zu tun?
Grüße
Ralf