Hi-Fi Boxen an PC anschliessen?

adaptedALPHA

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.179
Hi

Vermutlich hat das auch schon jemand gefragt, hab aber nichts konkretes gefunden.

Also ich habe eine Stereoanlage und würde nun gerne die an meinem PC anschliessen. Die Boxen sind einfach nur geklemmt an der Anlage angeschlossen. Ich vermute ich kann nicht einfach nur die Boxen anschliessen.

ABER ich habe noch 2 Anschlüsse an der Anlage, welche mit AUX IN bezeichnet sind. Nen roten und ein weisser.

Ist es möglich das anzuschliessen? Welches Kabel wird benötigt?
 
Die Lautsprecher kannst du nicht direkt am PC anschließen. Dazu fehlt dann der Leistungsverstärker.

Als Anschlusskabel musst du ein Klinke/Cinch Kabel nehmen. Den Aux In kannst du dazu benutzen. Der Rote am Verstärker ist dann der rechte Kanal, der Weiße der linke.

Gruss Nox


Hmmmmm....zu langsam! ;)
 
Und dann nur noch Anlage an und auf AUX stellen:D Hab mich immer gefragt wozu ich da die AUX Taste habe:lol:

Direkt Anschliessen dachte ich auch nicht dass es geht.

Super schnelle Lösung, danke;)
 
will keinen neuen thread aufmachen deswegen missbrauche ich mal diesen thread^^

als ich hab ein kleines problem
am pc hab ich 7.1 hd sound
mein monitor unterstützt 5.1
den monitor kann ich zwar mit klinke kabel am pc anschließen aber da hab ich nur 2.0 sound
wie könnte ich ein sound system anschließen das sowohl am pc funktioniert und am monitor auch, ich aber die gleiche qualität habe

oder ist das garnicht möglich
resource


hoffe es kennt sich jemand aus^^
 
Also mit den Anschlüssen geht das glaube ich gar nicht. Am PC hast Du ja sicher einen SPDIF-in oder Optical-in. Das entsprechende "out" müsstest Du dann am Monitor haben.

Allerdings wäre das ziemlich ungewöhnlich, denn der 7.1 Sound kommt ja nicht aus dem Monitor, sondern aus einer Set-Top-Box, einem DVD-Player, AV-Receiver etc.
 
Der hat doch bei den analogen Eingängen nur Stereo (L/R), wie soll das also 5.1 gehen?
Es könnte z.b. über HDMI funktionieren, aber der Monitor hat doch eh nur 2 Lautsprecher was sollte dir das also bringen?
Evtl. dieso Psydo 5.1 Simulationen über 2 Stereo Lautsprecher mit echtem 5.1 verwechselt?
Oder aber etwas falsch beschrieben, oder es fehlen noch Angaben!


Was hast du eigentlich vor? Den Sound vom PC am Monitor wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist das dann nicht möglich

zb ne box anschließen zwischen surround system und pc/monitor?

wie gesagt hab keine lust da 2 systeme zu kaufen

edit
sry wenn ich falsch liege aber die component in, sind die nicht für sound?
oder sind die für hd (was früher rot/gelb/weiß war)
 
Hast Du am PC einen digitalen Ausgang an der Soundlösung? Oder einen HDMI-Ausgang?
 
jap am pc hab ich einen digitalen ausgang
tv gucken tue ich sowieso fast nie aber dvd's schau ich sehr oft und da nervt der lahme sound
 
Und was für ein digitaler Ausgang ist das? Und hast Du nun einen HDMI-Ausgang am PC?
 
sorry

es ist ein spdif

am pc hab ich keinen hdmi ausgang
am monitor hab ich hdmi in
und am dvd player hdmi out
 
Echt? Sowas hast Du gesucht? Dann verstehe ich nur noch Bahnhof. Ich dachte, Du wolltest lediglich den PC mit dem Monitor so verbinden, dass das PC-Soundsignal möglichst hochwertig am Monitor ankommt. Und dann hast Du auch noch plötzlich einen DVD-Player? Nee, ich verstehe kein Wort mehr und auf Salami-Taktik habe ich keine Lust. :rolleyes:
 
naja tut mir leid das ich es so komisch beschrieben habe

würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand alternativen nennen könnte
 
gut wäre wenn du einmal zusammen fasst was du alles für Soundausgänge bei den einzelnen Komponenten hast.
(TV,PC,DVDplaver?.......)

und was für Eingänge du bei deiner Anlage hast.
 
ok
ich hab nen pc mit 7.1 hd sound und spdif ausgang
einen multimedia monitor mit hdmi in
und einen dvd player mit hdmi out

wie gesagt ich hab mir gedacht das ich da ne "box" zwischen soundsystem und pc/tft anschließen kann
da aber das nicht möglich ist und ich sowieso nur selten tv gucke und nur dvds schaue will ich jetzt den dvd player und den pc an eine decoderstation anschließen
den pc über spdif und den dvd player über chinch-kabel
und das was du mir vorgeschlagen hast würde genau zutreffen auf das was ich suche
nur leider ist es mir ein bisschen zu teuer da ich mir noch ein neues 5.1 surround system kaufen muss
wenn es keine alternative gibt dann muss noch mein altes herhalten

nochmal danke an alle und sry für die sch... beschreibung meines problems
 
So ich hab mir nun das Kabel geholt. Es funktioniert bestens, auch keine Probleme mit Links oder Rechts.

Wenn die Anlage doch nur 4 Lautsprecher hätte:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben