HI-FI Boxen knarren!

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
390
Hallo Leute!

Ich habe einen mind. 15 Jahre alten Verstärker :D der es auch noch sehr gut tut.

Ich hatte vor einem halben Jahr noch richtig alte Boxen. Die haben immer nach ca. 2 Minuten geknurrt/geknarrt.

Jetzt habe ich richtig teure Magnat Boxen.:D

Aber zu 80% der Fälle, knurren/knarren sie genauso wie meine alten Boxen.

Das stört ungemein.:(

Im seltenen Fall knurren sie mal nicht. Ich habe auch noch einen Behringer Mixer an den Verstärker angeschlossen. An dem liegt es nicht, denn wenn ich ihn ausmache, bleibt das knurren.

Ich habe auch noch alte anschlüsse (Lautsprecherstecker DIN).

Ich weiß nicht woran es liegt........

Kann mir jemand helfen?

mfg Tim

PS: Hifi Anlage heißt: TR 350 von Telefunken
 
hättest mal lieber den Verstärker ausgetauscht, der scheint Defekt zu sein ;)
 
@FlasherXXL

sehe ich auch so..........wenn du dir deinen eigenen Beitrag vielleicht nochmals durchlesen würdest, sollte dir dann eigentlich klar werden, dass es eigentlich nur am Verstärker liegen kann.
 
Thx für die Antworten.

Der wurde schon mal weggebracht, aber eigentlich nur, weil der verstärker selbst geknarrt hat. :D

Wir haben bei uns im Ort son Typen, ich glaub der macht sowas. Vllt bring ich den Verstärker mal dahin.

mfg Tim
 
nur mal so zum testen: schalten den verstärker aus und dreh den laut / leise knopf schnell hin und her. das mach mal so 1-2 min in allen möglichen positionen, besonders in denen wo der lautstärke meist eingestellt ist. bei meinem alten gerät hatte ich immer so ein griseln /knistern. das war danach wech. muss wohl ne art oxidationsschicht auf den schleifkontakten gewesen sein. vielleicht hilft das ja bei dir auch ^^
 
Wenn das mit den richtig teueren Magnat Boxen kein Witz sein soll, dann würde ich mir eigentlich einen habbwegs "teueren" Verstärker holen.
 
so siehts aus -ist ja wie Porsche fahren mit Trabbi Reifen ..
 
"alt" muss nicht gleich schlecht sein! es gibt so einige alte sachen die dem heutigem mainstream verstärkern so einiges vor machen.
 
allerdings nicht unbedingt im Falle von Telefunken ;-)
 
Haha!

ok, das mit dem Drehregler mach ich jetzt mal. Mal sehen.

Ist Telefunken denn schlecht? Ich bringe ihn in 2 Wochen in die Stadt, wenns bis dahin nit in Ordnung ist.

Danke für die Antworten!

mfg Tim
Ergänzung ()

Ich habe herausgefunden, dass, wenn ich von Stereo auf Mono umschalte, dass das Knarren um einiges leiser wird.
Hat das etwas mit Stereo zu tun?
mfg Tim
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
nur mal so zum testen: schalten den verstärker aus und dreh den laut / leise knopf schnell hin und her. das mach mal so 1-2 min in allen möglichen positionen, besonders in denen wo der lautstärke meist eingestellt ist.

alter! Das ist ja mal geil!
Es ist weg!

Boah, solche Leute braucht Computerbase. Geiler Tip!

Vielen lieben Thx!

mfg Tim
 
Wenn die Probleme nun weg sind, lag es vermutlich an korrodierten Kontakten im (Lautstärke-) Potentiometer. Gerade bei so alten Geräten kann es Sinn machen, die Geräte mal von einem Fachmann durchchecken und die Potentiometer und Schalter reinigen zu lassen.
 
Ok

Das hatte ich auch vor. In 2 Wochen bring ich sie in die Stadt.
Bis jetzt läuft aber alles ohne Probleme.

mfg Tim
 
tja, das ist noch gute "alte" technik. die kann man noch selber reaprieren. versuch das mal mit nem highend digital reciver ^^
 
Stimmt. Das sagen viele, das ich den bloß nicht wegwerfen soll. Und wie gesagt, er läuft jetzt wieder ordentlich.
Die Seite werde ich mir merken. Die könnte man dann auch weiterempfehlen.

Ich bring ihn aber doch erstmal lieber in die Stadt zu sonem Typen, ich hatte bei dem schonmal die Anlage hingebracht, weil die Anlage selbst son Knarren verursacht hat. :)
Und zack am nächsten Tag abgeholt und alles war wieder in Ordnung.

Mal sehen.

mfg Tim
 
Zurück
Oben