Hi leute versuche gerade windwos 7 zu installieren doch bekomme fehlermeldung

manuel j

Cadet 3rd Year
Habe vor ein paar wochen schon mal angefangen von dem problem zu berichten, dass ich die daten von der festplatte retten muss, habe einige sachen ausprobiert die mir da geraten wurden doch leider ohne erfolg die festplatte wurde zwar erkannt doch konnte ich icht drauf zugreifen. Nun wollte ich das windows 7 installieren kann so ziehmlich alles machen doch als er mich dann fragt auf welche festplatte bzw partition installiert werden soll, wird keine festplatte angezeigt. habe diesen vorgang mehrfach gemacht doch immer die selbe meldung. habe auch im bios nachgeguckt, da jedoch wird mir die festplatte angezeigt.
Es gibt bei der installation den punkt treiber laden, was genau ist damit gemeint????

Danke für die hilfe
Manuel

Was für ein PC bzw. welche Komponenten sind verbaut?

Ist/ war vorher Windows 8(.1) installiert (gewesen)?

Handelt es sich hier um einen OEM-PC (PC/ Notebook) eines OEM-Herstellers (z.B. Samsung, Acer, Toshiba, Medion, HP, etc.) mit vom OEM vorinstallierten Windows 8(.1)?

Also wenn du einen zweiten USB-Stick angeschlossen hast, diesen wieder abziehen und noch einmal versuchen.
Früher musste man SATA Treiber installieren, doch jetzt brauchst du das nicht.

Es sei denn die HDD ist defekt, da hilft dann nichts.

nee vorher war auch windows 7 installiert es ist ein vaio laptop soweit ich weiß ist da der i3 verbaut mehrere angaben kann ich leider nicht einsehen

AHCI aktiviert?

wird im Bios anstatt des IDE modus eingestellt.

finde im bios leider nicht diese funktion
Ergänzung ()

finde diese funktion nicht

habe folgendes modell und benötige den speichercontrolltreiber
PCG61211m

Zurück
Oben