hi welches video Schnittprogramm ist am schnellsten für Youtube upload?

mutlubas

Cadet 2nd Year
Hi
Suche ein videoschnittprogramm was am schnellsten videos auf youtube.de hoch lädt.
habe video pad und davinvci ausprobiert das dauert echt zu lange bis die videos hoch geladen sind und ich kann ein 2 stunden video nicht direkt hochladen die programme geben mir eine fehler meldung.

habe asus laptop windows 8 intel i5 mit 8 gb arbeitsspeicher.

welche internet verbindung wäre ratsam und was für eine leistung brauch ich am pc oder welches video schnittprogramm am besten nutzen.

Danke für tipps

serhat schrieb:
Suche ein videoschnittprogramm was am schnellsten videos auf youtube.de hoch lädt.
habe video pad und davinvci ausprobiert das dauert echt zu lange bis die videos hoch geladen sind und ich kann ein 2 stunden video nicht direkt hochladen die programme geben mir eine fehler meldung.
da wäre die frage:
liegts daran, weil du das video zu groß gerendert hast oder weil deine internetleitung zu lahm ist!? haste das mal gecheckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich bin jetzt kein Fachmann in Sachen Youtube, aber wird die Upload Geschwindigkeit nicht ausschließlich von deiner Internetleitung bestimmt? Oder meinst du das Rendern des Videos?

1. Wie groß ist die Videodatei?
2. Wie hoch ist dein Upload? (laut Vertrag und laut speedof.me/)

Mit diesen beiden Werten kannst du selbst berechnen, wielange das Hochladen auf YouTube dauern wird. Wenn du den Dreisatz nicht beherrscht, gibt es Rechner, die dir das abnehmen.

3. Weshalb sollte man dafür überhaupt irgendein externes Programm benötigen und das nicht über YouTubes Seite erledigen?

serhat schrieb:
welche internet verbindung wäre ratsam

die dickste, die Du Dir leisten kannst.
Ich möchte ja nicht wissen wie groß ein 2h Videofile in Gigabyte ist. Aber selbst mit meinen 50Mbit Upload dauern meine 4K-Clips eine ganze Weile, und von denen ist keiner 2h lang :-)

Lustig ist ja, daß 2-Stunden-Video total nichtssagend in Bezug auf die Größe ist, auf die es für die Dauer des Hochladens ankommt. Man kann ein zwei Stunden langes 240p-Video erstellen und eines in 2160p. Beide kann man noch mit einer selbstgewählten Bitrate enkodieren, die untertrieben oder überzogen ist. Da kann von 200 MB bis 200 GB alles rauskommen. Und am Ende komprimiert’s YT sowieso. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Tut mir leid aber mit den von dir gegebenen Informationen können wir dir nicht weiter helfen.
Da brauchts schon mehr...

Keinerlei Infos, so wird das nix.

Scheitert der Upload oder das Rendering? Welche Bitrate, welche Internetverbindung, welche PC Hardware?

t online hybrid modem download max 37 upload max 6 laut speedof me
die datei ist 30 gigabyte gross
wenn ihr es schon erwähnt welches internet ist empfhelenswert mit preis und leistung

30GB und 6k Upload na dann gute Nacht^^
Keine Ahnung was du hochlädst aber 30GB find Ich etwas extrem.

Was du für eine Internetverbindung haben könntest kannst du selber mal schauen bei diversen Anbietern bzw. die Verfügbarkeit.
Aber da du schon ein Hybrid Modem hast geh Ich mal davon aus du ländlich wohns wo eh alles mies ist?^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 50er Upload sollte das in einer Stunde gegessen sein.
Nochmal für den Hinterkopf: Da wir nicht wissen was bei Dir an Internetanbietern vorhanden ist, ist es schwer eine Empfehlung abzugeben.

Da Du LTE nutzt, gehe ich davon aus, das nix anderes vorhanden ist und Du irgendwo in der Pampa sitzt?

Welches Internet du haben kannst musst du dich am besten Lokal informieren, da wir nicht wissen welche Möglichkeiten du in deinem Wohnort hast.
Kannst du das Video in niedrigerer Qualität rendern damit dessen größe geringer wird? Oder Vielleicht splitten?

Der PC hat auf den Upload hier nich viel Einfluss.

serhat schrieb:

Ding ding ding ding ding, we have a winner.

Über die Leitung 30GB Uploaden ist natürlich ziemlich sinnlos - und auch ziemlicher Schwachsinn. Youtube kodiert die Videos sowieso nochmal extrem runter, selbst 10GB wären für die Dauer des Videos noch zu viel.

Ich gehe mal davon aus, dass du von der Theorie hinter Videoproduktion bzw. dem Rendern von Files recht wenig Ahnung hast, lies dich zuerst dort ein, bevor du jetzt Unmengen für eine bessere Leitung ausgibst, die am Papier schneller ist.

Mein Mädel hat sich auch immer beschwert, wieso ihre Videos so lang uploaden, bis ich ihr erklärt hab, dass sie die Videos nicht als ProRes 422 mit 180MBit rausspielen muss, sondern h.264 mit 8MBit vollkommen reicht

serhat schrieb:
t online hybrid modem download max 37 upload max 6 laut speedof me

uploadzeitberechnen.png

Etwas mehr als 11 Stunden also, Respekt! :D

Wie schon erwartet, ist die Datei mit 30 GB für 2 Stunden aber gnadenlos überdimensioniert. Eine überschlagene Bitrate von 33,3 Mbit/s grenzt ja schon fast an den Remux einer BD. Wenn das ganze nicht gerade ein UHD-Video mit 60 FPS war, ist das unnötig, weil es von YouTube sowieso wieder kaputtkomprimiert wird. Halte dich beim Erstellen der Videodatei an die folgenden Richtlinien von YouTube für den Upload:

youtubeuploadempfohlenebitrate.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mutlubas
Zurück
Oben