Hibernate-Kompatibilitäts-Check gesucht

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hi,
ich habe am einem Rechner (XP Pro + Updates) das Problem, dass der Hibernate-Modus nicht bzw. nicht richtig funktioniert, Standby übrigens auch nicht.
Beim Klick auf Hibernate passiert erstmal gar nichts.
Wenn ich dann den User abmelde (oder nen normalen Reboot versuche) geht der Rechner in den Ruhezustand.
Wenn ich den Rechner dann wieder starte sehe ich noch den Rest vom Abmeldevorgang und kann mich dann neu anmelden.

Gibts ne Möglichkeit zu testen welcher Prozess oder welches Programm da nicht funktioniert oder nen Kompatibilitäts-Check ? Im Log steht leider gar nichts.

Edit: Trial and Error ergibt: CThelper.exe (Creative, was sonst) hängt sich mit 100% load auf, obs ne Lösung außer Trial and Error gibt wäre trotzdem interessant.

Zuletzt bearbeitet:
wenns mit dem ruhezustand / standby nicht klappt liegt das zu 99,999% am bios und / oder treibern. am besten alles immer aktuell halten und auch bios settings checken.

Siehe Edit im ersten Post, ein Programm von Creative ohne erkennbaren Nutzen, aber darum gings ja in der Fragestellung nicht.

wenn du deinen PC in den Ruhestand schickst,ist denn auch noch genügend freier Speicheplatz zur Verfügung?

Ja. Wie gesagt, ohne das Creative-Programm geht es ja.

Zurück
Oben