Hibernation und Auslagerungsdatei werden immer wieder neu erstellt/nicht gelöscht

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hi,

ich habe unter Windows 8.1 unter C: immer 3 große Dateien, die Hibernation File und 2 für den Auslagerungsspeicher. Die letzten 2 sind nötig, ist mir klar, sollten aber beim Herunterfahren gelöscht werden. Boote ich nach den beenden von Windows mein Linux, sind die beiden Dateien weiterhin da.

Bei der Hibernation File dachte ich sie wird nur erstellt wenn man nicht richtig herunterfährt wie es bei Windows 8 standardmäßig ist. Das habe ich schon deswegen ausschalten müssen, weil ich dann von Linux aus nicht mehr auf die gemeinsame NTFS-Partition zugreifen kann (nur lesend). Ist es normal, dass sie dennoch erstellt wird? Ich schalte den Rechner immer komplett aus. Kann man dann auf die Hibernation File verzichten?

Mr. Brooks

Mich nervt sie, besonders auf kleinen SSDs, daher schalte ich es immer schon ab:
Konsole (Eingabeaufforderung) in Admin Modus starten und folgendes eingeben.
Code:
C:\Users\Name>powercfg -h off

• Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax und m4c1990
das hibernation solltest mit einer (admin)CMD per "powercfg -H off" , ohne " loswerden
und bei den anderen beiden nehme ich an ned die dateien werden gelöscht, aber ausgenullt.
das müsstest aber beim runterfahren merken, weil das dauert.

whats4 schrieb:
das hibernation solltest mit einer (admin)CMD per "powercfg -H off" , ohne " loswerden
Mach ich nach jeder Windows Neuinstallation ziemlich als erstes (Privat),
somit ist der Windows Schnellstart auch gleich komplett aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Auslagerungsdateien immer richtig zu löschen statt nur zu nullen?