HID Konforme maus?

trashtrash

Newbie
Hallo Leute,

Ich wollte mir eigentlich heute einen Blu Ray Player von Phillips bestellen da sich bei diesem eine Maus anschließen lässt und damit die Bedienung leichter fällt.. Smart TV etc.

Nun habe ich gefragt ob ich auch keine Tastatur mit Touchpad nehmen kann.

Der Mitarbeiter meinte zu meiner Frage:"Das ist nicht möglich da diese Art von Mäusen nicht HID konform sind"

Behielt er da Recht oder ist es doch möglich?

Ich mag mich ja irren, aber wenn ich bei Windows irgendeine Maus anschließe wird diese IMMER als "HID konforme Maus" erkannt.
Ansonsten Google einfach mal nach Erfahrungsberichten oder frag direkt beim Hersteller an (für sowas gibts ja Service Hotlines).

An sich sind die Touchpads für USB nix anderes wie eine Maus und benutzen das selbe Profil wie die Mäuse (HID). Anders könnte es höchstens bei diesen neuen Touchpads mit Multitouch-Gesten sein, aber selbst da ist es meist so das die Grundfunktionalität über einen allgemeinen HID Treiber funktioniert und nur das Multitouch spezielle Treiber erfordert.

Eine Garantie gibts natürlich nicht... aber die Wahrscheinlichkeit würde ich schon als sehr hoch einstufen, dass es geht.

Zurück
Oben