Hier die ersten Benchmarks zu Ivy Bridge Pentium G2020 und Co.

Das der "gut" geht war klar, die Architektur ist recht aktuell und in Sachen Performance eh vor den AMD Pedanten.
denk das es eine preis leistung alternative für ein htpc sein kann

pentium ist okay für htpc. zum gamen würd ich jedoch keine dualcore cpu mehr kaufen

rhyn schrieb:
pentium ist okay für htpc. zum gamen würd ich jedoch keine dualcore cpu mehr kaufen

Da ich kein Gamer bin, würde mich Deine Begründung interessieren. Soweit ich das verstanden habe, sind die wenigsten Spiele
extrem CPU lastig. Dieser Test sagt auch was anderes aus, demnach muß der G2020 durchaus geeignet sein.

Hier eine umfangreiche Benchmarkliste - leider auf polnisch - aber sehr aussagekräftig. Der G860 gibt sich trotz höherem Takt geschlagen. Für rund € 50,- eine feine CPU.

Erst lesen, dann schreiben.......... hier gehts um den G2020..........

Und du meinst, die paar MHz weniger ändern großartig was? ;-)

Der 2020 leistet etwa gute fünf Prozent weniger als der 2120, der Verbrauch wird zwei drei Watt geringer sein. Und wie THW schreibt: Einen Dualcore ohne SMT würde ich für Spiele nicht mehr kaufen.

Soweit ich das verstanden habe, sind die wenigsten Spiele
extrem CPU lastig.

Sämtliche MM Spiele sind CPU lastig.
Ab einer gewissen Spieleranzahl bricht der Dual Core deutlich ein.
Leider muß man aber auch sagen das nur die wenigsten MM Spiele gut auf Mehrkernern skalieren.

Eben die meisten MMO Spiele skalieren doch sehr gut auf 2 Kernen. Außer Guild Wars 2 fällt mir da spontan keines ein, dass mehr Kerne liebt.

Demnach ist eine Graka 7770 mit einem g2020 doch sehr gut bedient oder ?

Für den MMO-Bereich ist das eine gute, sehr effiziente und sparsame Kombo.

RIGHT! @ y33h@

nur GW2 stellt da eine Ausnahme dar, weil es wie ich in der PCGH gelesen habe, sehr gut von SMT/CMT profitiert.

Hat schon jemand mal selber ein paar Benchmarks laufen lassen? Cinebench oder so?

Zurück
Oben