Hier Posten geht woanders aber nicht

ECKI

Hardcore Member
Mir ist seit gestern abend was aufgefallen. Und zwar kann ich im Off-topic und woanders posten wie immer, aber im Seti Forum geht das nicht mehr.
Warum?
text schreiben geht aber wenn ich dan abschicke dauerts ewig und dann kommt so ne komische Fehlermeldung. Sorry aber wie die jetzt genau aussieht hab ich nicht mehr im Kopf, sieht aber so änlich aus wie ein Timeout error ist es aber nicht.
Woran kann das liegen?

Und als zweites wollte ich noch mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Buddy liste im profil auf die Hauptseite zu bassteln, für jeden der da andere nasen drin hat individuell, oder ist das zu komplex?
So wenn ihr das jetzt lesen könnt hats hier auch geklappt mit dem posten. wenn nicht führ ich schon wieder Selbstgespräche. :p

bei mir dauert es auch ewig lange bis die posts nach dem abschicken im jeweiligen threat angezeigt werden.......habe auch einmal diese fehlermeldung bekommen.......habe mein post dann nochmal abgeschickt und hatte dann ein doppelpost........ach ja und ich bekomme keine mails mehr........computerbase hatte gestern auch superlange ladezeiten.....

gruss Nox

edit

habe eben mal abgestoppt wie lange es gedauert hat...waren 40sec bis das post erschien.....nochwas...konnte beim hochladen des edits hier in der statuszeile meines ie die e-mail adresse von nehme mal an ecki im KLARTEXT sehen!!!!

editend

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den PM's hab ich hein problem, hab eben grade wieder welche bekommen.
ich probiers jetzt noch mal.

eine min rum nichts.

2 min status ist jetzt bei etwa 40%

3. min immer noch nicht weiter.

so nach 3 min 30s kam dieses:

ERROR
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: https://www.computerbase.de/forum/newreply.php

The following error was encountered:

Zero Sized Reply
Squid did not receive any data for this request.

--------------------------------------------------------------------------------
Generated Sat, 10 Aug 2002 12:51:20 GMT by mch2-t1-2.mcbone.net (Squid/2.1.PATCH1)

Kann ich nur bestätigen. CB und FB sind dazu nur sehr schwer zu erreichen.

Über die allgemeine Geschwindigkeit kann ich eigentlich nicht klagen. Geht alles fix nur die Posts dauern etwas länger, und manche gehen gar nicht, s.o. :(

......und ich hätte auf eure posts hin eigentlich eine mail bekommen müssen......ist aber nix eingetroffen......könnte das alles etwas mit den setiserver anzeigen zu tun haben....??? ihr beide habt sie und es geht alles unheimlich langsam......zumal die dinger ja auch einen serverfehler melden.....? (nur so eine idee...)

gruss Nox

Der Speed ist gut doch die DNS Auflösung scheint nicht immer zu klappen. Deswegen ist CB und FB schwer zu erreichen glaube ich zumindestens. Einmal erreicht ist der Speed gut wie schon erwähnt.

Komisch :confused_alt:

Seit heute geht CB und FB wieder recht schnell.

Aber gestern und vorgestern hatte ich massivste Probleme die Seiten zu erreichen. Ich schätze so im 3-4 Stunden Takt waren die Seite für mich unerreichbar.

Das mit dem Postproblem in andern Foren hab ich noch nicht getestet.

mfg Tweaki4k

...bin eben nochmal willkürlich durch posts im forum gewandert.....bin mir mittleweile sicher das es mit den setistats zu tun hat....überall wo jemand mit der setianzeige gepostet hat entstehen irrsinnig lange ladezeiten.....:(

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
...bin eben nochmal willkürlich durch posts im forum gewandert.....bin mir mittleweile sicher das es mit den setistats zu tun hat....überall wo jemand mit der setianzeige gepostet hat entstehen irrsinnig lange ladezeiten.....:(

gruss Nox

Den Eindruck habe ich langsam auch.
Aber es ist von Thread zu Thread unterschiedlich. Mal gehts mal dauerts ewig Lange.
Aber irgendwie scheint sich das auf die Sektion Forumbase >> Forumbase zu konzentrieren.

btw. Sorry für den Doppelpost da oben, aber es hat gehakt.

mfg Tweaki4k

Jo Noxman das ist klar, er versucht ja solange zu connecten bis ein Timeout kommt und das führt zur Ladezeit. Aber eigentlich ging es ja um das Posten Problem bzw. die schlechte Erreichbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
...versteht mich nicht falsch......das ist kein votum gegen die setianzeige (wäre ich ein setijünger hätte ich das ding auch...:D).......aber die erreichbarkeit und das posten klappt in allen threats wo keine oder wenige setianzeigen drin sind......:(:(

gruss Nox

edit:

überleg doch mal wieviele setianzeigen hier in fb sind.....wenn die alle dieses timeout abwarten müssen bricht die performance des boards logischerweise weg.......

Zuletzt bearbeitet:
hi

habe auch probleme beim posten
dauert ziemlich lange

Wegen dem Timeout konnten die Threads ja auch net aufgebaut werden. Jetzt ist der Counter wieder da und es geht alles. :)

Fest steht, daß dieses Phänomen Doppelposts produziert, ohne daß der Poster etwas dafür könnte. Ich habe jetzt sogar selber einen Doppelpost erzeugt - nur gut, daß ich sowas wieder löschen kann... :freak:
In diesem sinne spreche ich auch dich frei von aller Schuld für deinen Doppelpost hier, Tweaki. ;)

Das Problem tritt manchmal stärker, manchmal schwächer auf. Aber es scheint noch da zu sein.

ICh werde den Serveradmin mal ausgiebig bericht erstattet. Ist ja doch merkwüdig. Mal sehen ob wir dem Problem auf die Schliche kommen können :)

So ich war jetzt ne woche nicht da, und was soll ich sagen ich kann wieder Posten. *freu*

Zurück
Oben