Hieroglyphen im Bios/Bootvorgang

Simple Man

Lt. Commander
Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich einige Probleme mit der Grafik. Wenn Windows lädt, werden Buchstaben nicht mehr korrekt dargestellt und wenn es hochgefahren ist, habe ich vertikale Streifen auf dem monitor. Grafikkarte ATI 9800 se@PRO

Die Streifen auf dem Monitor könnte ich noch verstehen, doch warum werden immer wieder die gleichen Textstellen beim Booten durch Hieroglyphen ersetzt.

Statt "Wait for Loading" steht nun "!/§$":%:() $=) "$`?"
Statt "Press ESC" ")§%! $§!"

Das gleiche im Bios. Wo früher "Load Default" stand, steht jetzt "§=§$%("§"

Load "High performance" "Save an Exit" werden aber z.b. immer! korrekt dargestellt.

Ich glaube, dass die Karte defekt ist, habe es kurz mit einer anderen versucht, und es gab keine Streifen, doch ich frage mich, wieso immer die selben Stellen im Bios und beim Bootvorgang nicht richtig dargestellt werden können.

- Versuch mal ein Bios Update.
- Grafikkarte Defekt, vielleicht durch dein OC.
- Virus?

Such dir was aus. :(

Mfg

Sc0rc3d

Aber warum werden immer die gleichen Bereiche falsch dargestellt?

liegt zu 80% an der graka!!! hatte mal das selbe prob, mit einer geforce ti 4200 die ich gemodet habe und die danach zwar lief aber irgend wann hat sie angefangen kommischen sachen zu zeigen ... wie du schon beschrieben hast :
Simple Man schrieb:
Wenn Windows lädt, werden Buchstaben nicht mehr korrekt dargestellt und wenn es hochgefahren ist, habe ich vertikale Streifen auf dem monitor. Grafikkarte ATI 9800 se@PRO

Zurück
Oben