HiFi 2.1/3.1 Computer Musik/Games/Filme

Sniqi

Lt. Junior Grade
Hiho,

ich kenne mich in dem Sound Sektor nicht so gut aus.
Wie gesagt, suche ich eine Sound Anlage für meinen PC 2.1 oder 3.1.
Hauptanwendungsgebiete werden Musik und Games, und hin und wieder Filme.

Zudem hab ich nur den Onboard Soundchip und kann gerne auch ausgetauscht werden, dachte da an Asus Xonar.

Maximal möchte ich eig für alles 300€ ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

wollte nur mal anmerken das Hören rein subjektiv ist und es jeder anders hört, was fuer den einen das beste ist muss fuer jemand anders nicht das "beste" sein.

und @ grippe ....das teufel das beste soundsystem auf dem markt hat wage ich mehr als zu bezweifeln!!

grippe schrieb:
und dann hast du das beste soundsystem auf dem markt

so habe ich es gemacht und man kann sich nicht beklagen sau geiler sound

Schwachsinn^9999999999999 :freak:

Wie verblendet kann man bitte sein ?
Weder Ded noch grippes Vorschlag haben was mit Hifi zu tun.

@TE
Wo soll das ganze denn stehen ? Welche Quellen ?

Also mein Vorschlag ist, leg dir über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Teufel Concept E Magnum Power Edition zu. Kostet in etwa 200 Euro:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-concept-e-magnum-power-edition/k0#89064201

Evtl darauf achten dass eine Rechnung mit bei liegt. Auf die Lautsprecher gibt es 12 Jahre Garantie auf die Technik sind es glaube ich 2 Jahre...

Und zusätztlich die von dir Gewünschte Asus Xonar.

Dann hast du auf jeden Fall ein Gutes 5.1 Soundsystem. Und wenn du mal etwas mehr haben willst, klemmst du enfach die Front Lautsprecher ab und hängst ein paar Bessere dran.

Ich denke dass ist das Beste was du für dein Geld machen kannst. Ich selbst habe zu Weihnachten rein den Sub verschenkt, und ich finde der hat es Schon drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Vom gebrauchten CEMs fürs 200€ würde ich die Finger lassen. Die Endstufen gehen da gerne mal kaputt. Ist ein sehr bekanntes Problem

PS.

Sind nur 2 Jahre (nicht ohne Grund ;) )

Hey, danke für die ganzen Hinweise!

Gebraucht ist eh nicht so mein Ding, doof dass die einen immer gute und die anderen schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Edifiers und Teufel waren auch meine Favoriten.

Edifier S530D Rev.2 sihet aber eig nicht schlecht aus und überall zufriedene Kunden zu finden

Quelle ist halt mein PC und es wird dann halt auf dem Schreibtisch stehen, der Subwoofer unten drunter

Ja sehr gutes Review haste da.

Microlab kannte ich noch gar nicht, und wenn das für den Preis so gut ist wie beschrieben (Bass muss bei mir auch nicht übermäßig sein), dann steht das Microlab H-200 auf jedenfall ganz oben in der Liste.

Danke euch schonmal!

Hi,

ich steht jetzt davor mich zu entscheiden.
Alle 3 Systeme haben durchweg gute Rezensionen:
Aber was nehm ich jetzt nur?

Teufel Concept C 200 USB
Microlab H-200
Corsair Gaming Audio Series SP2500

Den Teufel wegen des Angebots? Hab nur Angst dass die Satelliten zu klein für den Subwoofer ist.. PS: Bei dem Angebot sind trotzdem keine Kabel bei, oder?

Das Microlab war vor ein paar Tagen noch bei 160 € und ist jetzt auf einmal satte 30€ teurer geworden -.-

Das Corsair Paket gefällt mir aber auch sehr gut und verspricht ein gutes P/L, oder?

Soundkarte nehm ich dann die ASUS ROG Xonar Phoebus

Die meisten Rezensionen sind kein Grund - 90% werden von Amateuren gemacht ;)

Die Soundkarte ist zu gut für die Boxen. Das ist Perlen vor die Säue. Eine 30-50€ Soundkarte reicht locker. 90% des Klanges machen immer die Boxen aus :)

Ich würde zum Microlab greifen.

Nagut dann wird die hier wohl reichen:
ASUS Xonar DSX 7.1

Hmm, wenn das Microlab H-200 immer noch nur 160€ Kosten würde statt der 190€ jetzt hätte ich bestimmt nicht gezögert, aber für 10€ mehr doppelt soviel Ausgangsleistung mit dem Corsair Gaming Audio Series SP2500 finde ich etwas bedenklich... :rolleyes:

Gibts denn was am Corsair auszusetzen?

DarcRanger schrieb:
aber für 10€ mehr doppelt soviel Ausgangsleistung mit dem Corsair Gaming Audio Series SP2500 finde ich etwas bedenklich... :rolleyes:

Ein LKW mit 500 PS fährt auch nicht schneller, besser, lauter etc. als nen PKW mit nur 100PS. Auf die Umsetzung kommts an.
Nicht immer von Wattzahlen blenden. Verbraucht im wahrsten Sinne des Wortes auch mehr ...

Nur soviel dazu. Das Corsair kenn ich nich.
Da hilft nur testen, auch wenn ich dem Lautsprecherspezialist Microlab eher traue als dem Speicherspezialist Corsair ...

Leistungs sagt rein gaaaaar nichts über den Klang aus. Nicht einmal über die mögliche Lautstärke, da der Wirkungsgrad auch sehr wichtig ist.

-> Wattangaben sind Bauernfängerei für Mediamarktkunden...

Gut ich habs getan:

Microlab H-200
ASUS Xonar DSX 7.1

Und wehe ich bin damit nicht zufrieden :king:
Ne thx für die Hilfe, kommt morgen schon an und kann direkt lostesten!!

Zurück
Oben