HIFI-Boxen an Subwoofer und Fernseher anschließen?

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir ein "kleines" art heimkino zusammen stellen :D

Da ich mir vor kurzem einen Blu-ray player mit inet-verbindung gekauft habe. ("Sony BDP-S480")
diesen, habe ich an meinem "Toshiba Regza" angeschlossen (mit eig. gutem HDMI kabel)

dazu habe ich mir dann das "Speedlink Gravity NX 2.1" system gekauft...und habe es an den KOPFHÖRER anschluss des Toshiba angeschlossen.

Dazu hatte ich mir 2 cinch adapter für jeweils eine der boxen gekauft um von 2 cinch kabeln (rot/weiß) der alten Boxen, auf ein cinch kabel je Box zu kommen. Da der subwoofer nur jeweils einen anschluss für box links/rechts hat.

Meine Idee war, das der Subwoofer als verstärker für die alten boxen funktioniert...

nur leider kommt auch nur sehr sehr leise klang raus. also standard boxen wieder ran.

Was meint ihr, hab ich da i.was falsch gemacht? oder klappt das wirklich nicht? :/

kauf dir doch nen kleinen AVR. macht alles ein wenig komfotabler...

aso, ja naja das sind boxen von einer HIFI Anlage von SOny, also keine billig dinger. etwas 40hoch 20lang, weißt du was ich mein? :D
Ergänzung ()

was ist ein AVR? -.-'

bitte für dumme schreiben, hab keine ahnung von TV und heimkino usw.

hast du Modell oder Bilder? Was haben die Boxen die du anschließen willst denn für einen Anschluss?

Dein Speedlink 2.1 System hat wohl für jede Box einen einzelnen Chinch Anschluss, was auch sinn macht, ist ja nur ein Mono je Box.

AVR = AV Receiver ... zb der in meiner Signatur

puh ne leider nich, spielt das eine große rolle? wegen watt zahl oder wie?

der anschluss der alten boxen sind klemmen (also quasi nur kumpferkabel) aber dafür habe ich mir ein cinch kabel (rot und weißer anschluss gekauft) die ich an die klemmen die sich auch an der box befinden ranzumachen und dann per cinch adapter von 2 auf einen zu basteln...

aso das ding, ja ich dachte ja, wenn das lautsprechersystem mit den kleinen boxen geht dann müsste es ja auch mit etwas größeren klappen. Das sind ja keine riesen dinger.

uglynick schrieb:
puh ne leider nich, spielt das eine große rolle? wegen watt zahl oder wie?

der anschluss der alten boxen sind klemmen (also quasi nur kumpferkabel) aber dafür habe ich mir ein cinch kabel (rot und weißer anschluss gekauft) die ich an die klemmen die sich auch an der box befinden ranzumachen und dann per cinch adapter von 2 auf einen zu basteln...

aso das ding, ja ich dachte ja, wenn das lautsprechersystem mit den kleinen boxen geht dann müsste es ja auch mit etwas größeren klappen. Das sind ja keine riesen dinger.

Es ist wichtig wie viel Ohm die Boxen von Sony haben.
Wo willst die genau anschließen an den TV, an dieses Speedlink Teil?
Ich kann mir nicht vorstellen wie das geht.

Ein AVR ist: http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver
Daran werden Boxen, TV und Blu Ray Player angeschlossen.
Daran könnten dann auch die Sony Boxen...
Einen AVR der für dich reicht bekommst neu für 190 Euro.
Unter dem kenn ich micht nicht aus....

da sind klemmen dran? Na dann wirds wohl eher nicht gehen!

... und falls doch, dann so: nimm ein normales Chinch Kabel (kein 2->1 oder so), das eine Ende kommt natürlich an das 2.1 Soundsystem, und das andere Ende musst du abschneiden, dann sieht du 2 Adern bzw eine Ader und den Schirm, eine davon muss an die rote Klemme, eine an die Schwarze. Sofern du Ader+Schirm hast muss der Schirm ziemlich sicher an die schwarze Klemme ... einfach so verdrehen dass es passt :)

das ganze machst du auch noch für die zweite Box!

Alle Angaben ohne Gewähr, ich hoffe mal du machst nichts kaputt :D

mh okey, schade das es nicht klappt, aber ein AVR für 190 euro, nein danke...mh und das das kaputt gehen kann is mir auch nix. Ich bleib dann beim normalen 2.1 sound...

trotzdem danke ;-)

Zurück
Oben