Ist natürlich alles subjektiv. ABER: Ich bereue es, wie oben geschrieben, auf keinen Fall.
Jedes Jahr/Alle 2 Jahre für 100€+ "Gamer"headsets geholt - Und ich bin so schockiert, was ich da wohl scheinbar für einen Schrott geholt habe. Ich war auch sehr skeptisch anfänglich - Das A40 wäre auch meine Wahl gewesen.
Ich hab die DT770 Pro relativ billig bekommen, dazu den Fiio E10 ( dazu ein kleiner Tipp an alle: HiFi Passion lässt da mit sich handeln! :> Nicht abschrecken lassen von dem hohen Preis, ich hab ihn da billiger bekommen als so manch Gebrauchten.) und das Zalman Mic.
Das Mikrofon ist nicht die beste Qualität - aber man hört sich immer noch klar an, es gibt kein Rauschen, nichts - Vergleichbar mit jedem Gaming Headset Mikrofon, meiner Meinung nach. ( Und dabei noch dezenter und du musst beim Essen nicht dein Mikrofon nach oben klappen und vergisst es im Endeffekt da oben oder oder oder.)
Der Fiio ist ein top Gerät. Vorher hatte ich die DT 770 für ein paar Tage am Onboard Sound, weil ich schonmal "reinschnuppern" wollte - und wow, es ist wieder so ein MASSIVER Unterschied.
Und zu guter letzt die Kopfhörer: WOW! Einfach nur WOW! Du wirst definitiv nichts falsch gemacht haben, mit den 990, mir hat das offene überhaupt nicht zugesagt, da ich so abgeschottet wie möglich sein möchte, aber wenn sie auch nur im entferntesten ähnlich der 770er sind, herzlichen Glückwunsch und willkommen in einer neuen Welt.
Ich muss mich dann an dieser Stelle auch noch mal bei allen bedanken, die mir geholfen haben - Wohl eine der besten Entscheidungen, die ich in meiner PC "Karriere" bisher getroffen habe. Und wohl auch eine der Kosteneffektivsten, wenn ich bedenke, dass einige hier von 10 Jahren "Haltbarkeit" reden bzw sogar mehr.