Hifi-Kopfhörer.......... bereuen?

Rocca

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

ich hab mir heute die Beyerdynamic DT990 Pro bestellt,das Zalman Mic und die Asus Xonar DG, nun habe ich die befürchtung das ein gaming Headset wie z.b. Astro a40, Turtle Beach etc die bessere wahl gewesen wäre,oder täusche ich mich?

Du hast schon alles richtig gemacht, keine Sorge.
Aber das überlegt man sich doch vorher, oder etwa nicht?

Kommt auf deine Erwartungen an. Wenn du den bestmöglichen Sound in den Anwendungsgebieten Film, Musik, Gaming erwartest, hast du mit deiner Wahl alles richtig gemacht.

Erwartest du hingegen ein Gaming-Design, 1337-Schriftzüge und ein ausgefeiltes Marketing, welches ein "minderwertiges Produkt" durch erstgenanntes zum Eliteteil adelt - DANN bist du natürlich mit deinen genannten Alternativen besser bedient.

Lediglich das Mikro könnte besser sein - aber nicht für den Preis, da muss man tiefer in die Tasche greifen. Ausreichend ist es aber allemal.

Rocca schrieb:
das ein gaming Headset wie z.b. Astro a40, Turtle Beach etc die bessere wahl gewesen wäre,oder täusche ich mich?

Gaming Headsets haben eigentlich keine Berechtiung auf dem Markt. Denn ebend sie bieten keine bessere Ortung. Alles Marketinggewäsch von Razor, Logitech und co

Wenn jeder Mensch sich vor dem Kauf genau informieren würde und nachdenken würde, dann gäb es diesen ganzen Gamerdreck erst gar nicht :)

Schau dir mal die Reaktionen von Leuten an, die wir überredet haben Hifi Kopfhörer zu kaufen. Sind alle begeistert :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-headset-vs-headphones.1193363/page-2#post-13744187

https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/page-3#post-13579636

https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/page-2#post-13487974

Du hast Doch ein 14tägies Rückgabe-Recht. ;-) Hör Dir erst einmal die DT990 zu Hause an und falls sie nicht wie eine Badewanne klingen [*], wie hier einmal im Forum irgendwo beschrieben wurde, kannst Du sie ja behalten.

[*] Bässe und Höhen dominant, aber keine Mitten

Ich habe von einem Steelseries 5H V2 (also mittelgutes Headset) auf einen Beyerdynamics DT 990 Edition, Zalman Mic und die Asus Xonar D1 gewechselt (also fast identisch) und bereue es auf keinen Fall.

Von der Akustik her ist das DT990 dem 5HV2 um Welten vorraus.

Ich wiederhol zwar meine Vorposter aber du machst absolut nix falsch mit dem KH.
Ich hab mir auch den DT990Pro geholt und dazu ein Standmikro von Logitech für 12€.
Sound und Aufnahmequalität sind auf hohem Niveau.
Wenn du weniger Bass haben willst wäre der AK701 eine Alternative.

mfg

Wow,was für eine resonanz...Danke leute,dann kann ich beruhigt auf mein zeugs warten :) und ja,ich habe mich informiert,deshalb der kauf,jedoch dachte ich,ich frag mal nach um auf nummer sicher zu gehen.

Ist natürlich alles subjektiv. ABER: Ich bereue es, wie oben geschrieben, auf keinen Fall.
Jedes Jahr/Alle 2 Jahre für 100€+ "Gamer"headsets geholt - Und ich bin so schockiert, was ich da wohl scheinbar für einen Schrott geholt habe. Ich war auch sehr skeptisch anfänglich - Das A40 wäre auch meine Wahl gewesen.
Ich hab die DT770 Pro relativ billig bekommen, dazu den Fiio E10 ( dazu ein kleiner Tipp an alle: HiFi Passion lässt da mit sich handeln! :> Nicht abschrecken lassen von dem hohen Preis, ich hab ihn da billiger bekommen als so manch Gebrauchten.) und das Zalman Mic.
Das Mikrofon ist nicht die beste Qualität - aber man hört sich immer noch klar an, es gibt kein Rauschen, nichts - Vergleichbar mit jedem Gaming Headset Mikrofon, meiner Meinung nach. ( Und dabei noch dezenter und du musst beim Essen nicht dein Mikrofon nach oben klappen und vergisst es im Endeffekt da oben oder oder oder.)
Der Fiio ist ein top Gerät. Vorher hatte ich die DT 770 für ein paar Tage am Onboard Sound, weil ich schonmal "reinschnuppern" wollte - und wow, es ist wieder so ein MASSIVER Unterschied.
Und zu guter letzt die Kopfhörer: WOW! Einfach nur WOW! Du wirst definitiv nichts falsch gemacht haben, mit den 990, mir hat das offene überhaupt nicht zugesagt, da ich so abgeschottet wie möglich sein möchte, aber wenn sie auch nur im entferntesten ähnlich der 770er sind, herzlichen Glückwunsch und willkommen in einer neuen Welt. :D

Ich muss mich dann an dieser Stelle auch noch mal bei allen bedanken, die mir geholfen haben - Wohl eine der besten Entscheidungen, die ich in meiner PC "Karriere" bisher getroffen habe. Und wohl auch eine der Kosteneffektivsten, wenn ich bedenke, dass einige hier von 10 Jahren "Haltbarkeit" reden bzw sogar mehr.

Hi Leute

so,habe nun die Beyerdynamic KH, diese an die Asus Xonar DG angeschlossen (grüne Buchse) jedoch is der klang,naja....leise....bin grad bissl enttäuscht.hab ich evtl was falsch angesteckt etc? lautstärke auf 100 aber jedes andere Headset war lauter

Schau mal im Xonar Treiber bei "Analog Aus", dort ist rechts so ein kleiner Hammer:

6a0120a85dcdae970b0154321f2ec1970c-800wi

Dort wählst du die höchste verstärkung ein, >64 Ohm~

Ahhh gefunden...nun schon besser :) muss ich noch was beachten bei den einstellungen? wäre um jeden rat dankbar

Bei Musik: Alles deaktivieren. Kein "GX" (das ist ein eax-emulator. Da kein aktuelles game das nutzt, immer ausschalten), und sonst alle effekte ausschalten.

Bei Games: Im grunde auch alles ausschalten. Wenn du die Surround simulation nutzen willst:
- Im Game auf 5.1 soundausgabe stellen
- Im Xonar Treiber auf 6 Kanäle
- Im Xonar Treiber Dolbi Headphone aktivieren

Musst aber selbst probieren, ob es dir mit simulation besser gefällt/ räumlicher ist, als ohne.

Was sagst du denn eig zum Sound selbst (also nicht die Lautstärke?), und zur Verarbeitungsqualität etc? Positiv überrascht? Enttäuscht, weil kaum besser?^^

Jungs!!!! Habe eben mal 10 min Battelfield 3 angetestet.....ich bin BAFF! Als wäre ich mitten im gefecht selbst,als würde ich selbst mit der Wumme durchs Schlachtfeld ziehen.....^^ hab 2 tage vorher das Turtle Beach Sierra für hammerharte 345€ UVP getestet...........die Firma gehört sich verklagt sowas überhaupt auf den markt zu bringen und klein Kiddys kaufen den Schrott....der vergleich : als würde man von nem Fiat Uno in einen mercedes slk steigen :D hab die Denon AH D-600 noch da,die werde ich mal morgen versuchen und dann entscheiden,aber denke kaum das die noch besser sind als die DT 990.... bin immer noch Sprachlos. Der tragekomfort is Bombastisch,die Turtle Sierra haben Leder und den typsichen Zangengriff,nach ner Std musst das Headset abnehmen weil es weh tut,bei den DT 990 ist es "Himmlisch"

neben dem DT990 Pro habe ich nun das Denon AH- D 600 versucht und das AKG K 701, also Denon fällt schon mal raus, wirkt alles zu hoch,zu Schrill,in Sachen Musik nehmen sich bisher das DT 990 und das K 701 nicht viel, werde heute Abend mal das K 701 bei Spielen testen und dann werde ich mich entscheiden. Von der Verarbeitung her muss ich sagen das dass K 701 nen tacken besser verarbeitet aussieht und sich auch so anfühlt,Tragekomfort ist ähnlich dem DT 990 Pro. Als ich gestern die KH auspackte und das "Gaming-Headset" abbaute...stand ich erstmal da und dachte so " hmmm 100 kabel + Controlleinheit+ Voice Morphing beim Headset und beim KH?? 1!! Popeliges Kabel,ob das was werden soll dachte ich" JOOO :D

Der K701 hat doch deutlich weniger bass^^ Er ist sehr neutral, hat keine so scharfen höhen, und keine überbetonten bässe~
Detailauflösung und Räumlichkeit sind 1-2 Klassen über dem DT 990 Pro. Das müsste eig sofort auffallen^^
Neutraler/weniger bass, dafür viel feiner.

Die Gegner Ortung im Stereo modus ist mit dem K701 konkurrenzlos bei dem Preisbereich. Du findest keinen Kopfhörer bis 200-300€, der räumlicher spielt^^

Zurück
Oben