Hifiman 400SE 3m Kabel Empfehlung und Frage wegen AMP

belive

Banned
Hab mir den kleinen Buben nun gekauft für 99€, kann wer ein 3m Kabel empfehlen das mitgelieferte soll ja nur 1.5m lang sein.

Wie viel Verstärkung braucht der kleine circa? Braucht er was kräftiges wie der Dt880 600Ohm oder akg 701 oder genügsamer?

:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
brauch er eigentlich nicht die 400er se bzw s serie ist mobilgeräte usw. optimiert dafür spricht auch die impedanz von 32ohmen glaub die waren / sind auch so beworben wurden.

zumindest kommt mein handy auch mit dem 400s zurecht (ähnliche produkt serie bei hifiman)

aber ein anständiger dac / kopfhörerverstärker / abspielgerät kann nicht schaden
bzw. der unterschied ist schon hörbar da was separates zu betreiben

kabel ist so eine sache die 2,5 mm klinkenstecker am kopfhörer selbst sind eher eine schwachstelle
(wenn die immer noch die 2,5er da einsetzen sollten, bin mir da nicht sicher ob es bei se auch der fall ist)
ich hatte mal kabel bei amazon gesucht und da auch verlängerte nachbauten gefunden zum schmalen preis von ca.10€ , ab 20€ lass die finger ist hifi halo hokuspokus

ansonsten wie oben beschrieben verlängerung tut es auch

• Gefällt mir
Reaktionen: belive
CrazyT schrieb:
Kauf ne simple verlängerung von 2 meter und alles ist tutti.

Die HifiMan brauchen schon ordentlich dampf, ähnlich wenn nicht mehr wie die 600er
auch der kleine hier der von hifiman ja als mobile beworben wird was aufgrund der offenen bauweise behämmert ist aber ja...

https://www.amazon.de/Ersatzkabel-k...28587645&sprefix=hifiman+kabel,aps,152&sr=8-2

dann dürfte der ja passen :)

dudex13 schrieb:
denn hatte ich mal traumhaft smooth wie ein hd600 von sennheiser leider bekommt man denn 400s nicht mehr:mad:

dudex13 schrieb:
brauch er eigentlich nicht die 400er se bzw s serie ist mobilgeräte usw. optimiert dafür spricht auch die impedanz von 32ohmen glaub die waren / sind auch so beworben wurden.
Ich hab die dinger daheim und die gescheit laut zu bekommen bedarf einiges an saft.

Muss den Topping jedenfalls in high gain schalten und den poti, wenn ich mal lauter (nicht SEHR LAUT) hören will, zur hälfte andrehen, will ich's richtig laut, kann ich ans limit vom gerät gehen.

planar magnetische brauchen halt bauart bedingt etwas mehr dampf wie "konventionelle"

Ob da 32 Ohm (Der 400se hat übrigens 25 Ohm) dran stehen ist auch nicht so ausschlaggebend.

Aus eigener Erfahrung: Guck mal nach einem anderen Kopfbügel, wenn ich daheim bin guck ich mal welche ich bestellt habe, denn die sind beim 400se nach kurzer zeit schon unbequem auf dem kopf. Das kopfband ist sehr straff gepolstert und das merkt man doch punktuell am kopf.

Hab welche die auch am Sundara verbaut sind da dran adaptiert, um welten bequemer.
Bedarf war ein Bohrer und ein wenig die bügel für die Earcups etwas aufbiegen, fällt aber einem der es nicht weiß nicht mal auf :)

Zurück
Oben