High Definition Audio-Gerät - gelbes Rufezeichen

yosherl

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

der Titel beschreibt eigentlich schon mein ganzes Problem.
Ich habe bei dem High Definition Audio-Gerät ein gelbes Rufezeichen.

Habe stundenlang im Internet gesucht, und bereits alles mögliche probiert zu installieren, deaktivieren, neustarts ... ...

Anbei habe ich 2 Screenshots gemacht, damit man sieht was ich meine. Ursprung des ganzen war dass mein Headset nicht mehr funktioniert (Nur die Kopfhörer, Mic geht)
Aber alles nicht richtig. Ich habe ein G35 von Logitech und das wird nicht mehr als solches erkannt, sondern "nur" als USB Audio device. Morgen rufe ich mal bei Logitech an und versuch zu klären ob das HS vllt eh defekt ist.

Aber unabhänig davon, geht ja irgendwas nicht bei mir. Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte ? Bin für jede Idee dankbar!

gruß,
yosh

Anhänge

• Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 336
einfach alles so lassen wie es ist ... oder funktioniert etwas gar nicht mit dem Sound ?

yosherl schrieb:
.... Ursprung des ganzen war dass mein Headset nicht mehr funktioniert (Nur die Kopfhörer, Mic geht)...

Das ist ja leider mein Problem...
Mic geht, Kopfhörer nicht mehr :(

Unter den Wiedergabegeräten der Soundsteuerung steht auch kein G35 mehr, sondern xx - USB Advanced Audio Device.(xx = die Nummer des UBS Ports je nachdem wo ich es anstecke bekommt es dort eine neue Nummer)

Hier noch mein System:
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 3570 @ 3.40GHz
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. H77-D3H (Intel Core i5-3570 CPU @ 3.40GHz)

Falls das wichtig sein könnte...

Wie ist die VEN und DEV von dem Gerät ? Findest Du unter Details und dann Hardware-ID, siehe Bild. Hardware ID.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast mal den logitech treiber komplett entfernt, neu gestartet und wieder installiert?

Die VEN und DEV sagt doch wer der Hersteller von dem Gerät ist.

"VEN_8086" Welcher Hersteller steckt da wohl dahinter ?

Zurück
Oben