High end Android mit Tastatur

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche ein Handy mit Android OS welches eine Hardware Tastatur hat. Es sollte von der Verarbeitung ordentlich sein, also kein Plastikbomber wie das Galaxy s2. Es sollte von der Hardware auch was ordentliches haben, Dual Core CPU und wenn möglich ein AMOLED oder SLC-Display.

Bitte kein Nokia mit Symbian OS.

Danke

Gibs nicht. Tastaturhandys sind sowas von out.

Maximal das Milestone 2, aber die Hardware ist zwar gut, aber lange nicht mehr highend.

Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Tastaturhandys sind sowas von out.

Weil du es nicht brauchst? Tellerrand und so.

Android Geräte mit Tastaturen gibt es viele, aber nur wenige bieten auch Leistung. Die Liste ist klein und nicht mal Dual-Core dabei.

b3nn1 schrieb:

Android Geräte mit Tastaturen gibt es viele, aber nur wenige bieten auch Leistung. Die Liste ist klein und nicht mal Dual-Core dabei.

Ja dann werf ich den Tellerrand auch mal zu dir....welche multiplen Aufgaben tätigst du denn mit deinem Handy, das es unbedingt einen zweiten Kern benötigte?!

Dual-Core ist blödsinn beim Handy! Da ist nirgends Multitasking in Sicht.
Die Grundfunktionen in Hintergrund wären sowas von lächerlich als Grund dafür ins Feld zu führen.

Würde zum "Sony Ericsson Xperia pro" raten. Aber ich würde auch dazu raten nochmal darüber nachzudenken, ob man wirklich auf die Tastatur bestehen möchte. Die Bildschirmtastaturen können für mich eine gescheite Tastatur ersetzen. Bin aber nu auch nich der SMSer ;) Die 5 Stück im Jahr oder so ;)
Aber seit dem SGS1 macht auch das Email Schreiben durch diese Bildschirm-Tastatur mehr Spaß. Daher wird bei mir die Quote wohl deutlich höher ausfallen als früher.

Zuletzt bearbeitet:
b3nn1 schrieb:

Nein, weil die Masse es nicht braucht/will. Und deshalb auch die Hersteller kein Interesse haben. Nachdenken und so.

Würde dir auch das Milestone 2 empfehlen. Hat zwar keinen Dual Core Prozessor, aber kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es für alles schnell genug ist. Die 200Mhz mehr im Vergleich zum Vorgänger sind deutlich spürbar. Hat jedoch nur Android 2.2 während das Desire Z ja 2.3 hat.
Jedoch soll das Desire Z ja auch ziemlich flott sein, obwohl es nur mit 800Mhz taktet.
Ich persönlich bin auch ein Fan von Hardwaretastaturen am Handy.

Oh wusste gar nicht, dass Samsung eins rausbringen will.
Optisch gefallen tut es mir jedenfalls nicht :/

Rodger schrieb:
Ja dann werf ich den Tellerrand auch mal zu dir....welche multiplen Aufgaben tätigst du denn mit deinem Handy, das es unbedingt einen zweiten Kern benötigte?!

Dual-Core ist blödsinn beim Handy! Da ist nirgends Multitasking in Sicht.
Die Grundfunktionen in Hintergrund wären sowas von lächerlich als Grund dafür ins Feld zu führen.

Der Threadersteller hat nach einem Highend-Gerät gefragt. Eine Tastatur kann auch bei einem 20€ Handy sinnvoll sein, da man wesentlich schneller SMS schreiben kann. Bei Android-Geräten kann eine Tastatur praktisch sein, falls man sowas wie einen Gameboy-Emulator nutzt, weil die Finger dann nicht 40% der Fläche verdecken und vorallem hat man richtige Tasten unter den Fingern - das fehlt mir! Auch kapazitive Tasten sind einfach nur mies - das HTC Desire hat noch schöne Buttons mit Beleuchtung. Zusätzlich kann man dann noch SMS oder Mails einfacher schreiben.

Ob Dual-Core oder Single-Core ist mich ansichtssache. Am PC hat sich ein Dual-Core durchgesetzt und der Trend geht weiter. Wenn ich mir jetzt ein Gerät hole, will ich nicht in einem Jahr alles schleppend lahm haben, weil das OS die Leistung nutzt. Das iPhone 3Gs hat z.B. häufiger Ruckler, was mit einer früheren OS Version nicht vorhanden war.

Mein momentanes Nokia mit monochromen Display hat sicherlich eine CPU im Hz-Bereich ;)

LinuxMcBook schrieb:
Nein, weil die Masse es nicht braucht/will. Und deshalb auch die Hersteller kein Interesse haben. Nachdenken und so.

Natürlich will die Masse auch Tastaturen, nur nicht eben der gesamte Markt. Würde niemand Tastaturen wollen, dann würde kein Hersteller so ein Produkt anbieten. Alle großen Hersteller (Motorola, HTC, Sony Ericsson oder Samsung) haben Geräte mit Tastaturen, mehrere Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt demnächst ein Handy von LG welches eine Tastatur hat sowie nen Tegra 2..

Aber schön wie wieder alle informiert sind :)

Shurkien schrieb:
Aber schön wie wieder alle informiert sind :)

Es gibt auch Quad-Core Smartphones mit Tastatur.
Nur nicht jetzt :D Es gibt momentan auf dem deutschen Markt kein Gerät, was der Threadersteller sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt demnächst

das ist aber ein weit dehnbarer begriff laut ankündigung sollte es schon seit ende september im handel sein.
leider ist davon keine spur (nichteinmal ominöse vorbestell aktionen) zu erkennen nicht einmal die deutsche lg seite listet es

BOBderBAGGER schrieb:
das ist aber ein weit dehnbarer begriff laut ankündigung sollte es schon seit ende september im handel sein.
leider ist davon keine spur (nichteinmal ominöse vorbestell aktionen) zu erkennen nicht einmal die deutsche lg seite listet es

Klar, jedoch wurde hier im Thread direkt geschrieben
vonwegen "ja nee wird es nie geben selbst in234987298423647823jahren nicht weil tasta=doof auch wenn am pc=cool"
Und das ist halt einfach falsch :(

Zurück
Oben