High-End Android Smartphone gesucht, Preis egal

Freezehead

Captain
Hallo da draußen,

Das Samsung Galaxy S5 meines Vaters verabschiedet sich langsam. Zu Weihnachten soll er daher ein neues Smartphone geschenkt bekommen. Der Preis spielt keine Rolle. Die Hauptsache ist, dass es High-End ist.

Anforderungen:
- Gute/beste Kamera
- Akkulaufzeit (oder beste Akkulaufzeit)
- Qualcomm Quick Charge;
Ihm ist ein schnelles Aufladen wichtig. Ich weiß, dass es eigentlich ungesund für den Akku ist, aber er hat sich an eine Akkuaufladezeit von ~einer Stunde gewöhnt.
- Android;
Apple kommt für ihn niemals in Frage.
- Displaygröße;
Je größer, desto besser. Am Besten wäre es, wenn das Display 6 Zoll groß ist. Das Display soll aber mindestens 5 Zoll groß sein, da sein altes Smartphone auch 5 Zoll groß ist.
- LTE
- Dual-SIM;
Das neue Smartphone muss Dual-SIM fähig sein, da ihm sein Arbeitshandy (nen uraltes Tastennokia) auf die Nerven geht.
- Rutschfest sein;
Das neue Smartphone muss rutschfest in der Hand liegen. Sicherlich denkt Ihr euch gerade: "6 Zoll und rutschfest?" Es soll nicht aus glatten Materialen bestehen. Z. B. empfindet er das S7, welches hauptsächlich aus Glas besteht, als nicht rutschfest. Die Kamera soll auch nicht allzuweit herausragen und es soll natürlich nicht das dünnste sein. :lol: Es soll ein paar Stürze verkraften können. QHD wäre schön
- mindestens 32GiB Speicherplatz;
Wenn das neue Smartphone viel Speicherplatz besitzt, so wäre es auch in Ordnung wenn der Micro-SD Slot durch die zweite SIM-Karte belegt ist.
- Bester/zweitbester/drittbester Prozessor auf dem Markt;
Es muss flüssig laufen. Da das Budget unbegrenzt ist, soll auch, wenn es möglich ist, einer der besten Prozessoren für den Mobilsektor verbaut sein.
- Keine/wenig Bloatware;
So wie beim Oneplus 3 zum Beispiel.
Ich glaube das wars. :hammer_alt: :freaky:

Es wäre schön, wenn das Smartphone staub-, spritzwasser oder/und wassergeschützt ist. Es muss aber nicht "" sein. Außerdem wäre es schön, wenn der Akku auswechselbar ist. Ich möchte eigentlich auf Nummer sicher gehen, weil, wie bereits erwähnt, er möchte, dass sein Smartphone schnell auflädt.
Es wäre auch schön, wenn der Lautsprecher gut ist, so wie bei HTC z. B.. (bzw. sein alten S5-Sound will ich ihm nicht mehr antuhen :evillol:) Es sind aber kein Müsse! (hmm was ist der Plurall von "Muss" :king:)
Puh, was fällt mir noch ein. Ich glaube, dass ich erstmal "Danke" sagen kann. :D

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass es ein Smartphone gib, dass alle Kriterien erfüllt. Wenn ich mal nur ein paar in geizhals eingebe bleibt schon nicht mehr viel über. Am ehesten dann noch das LG G5, oder Sony Z5 Premium.

MfG

Hehe, soll das Smartphone auch noch putzen und kochen? :evillol:

Ne, mal ernsthaft, allein schon Dual-Sim beschränkt das im HighEnd-Bereich auf eine handvoll Geräte, wie z.B. Galaxy S7, LG G5, Xperia Z5/XZ und das neue Huawei Mate 9. Wechselakku ist ohnehin ausschließlich beim G5 vorhanden. Und rutschfest? So gummierte Rückseiten wie das Galaxy S5 haben die alle nicht. Glas-/Metallrücken ist nunmal rutschig.

Zuletzt bearbeitet:
Cat S60 ;p

Du wirst kein Smartphone finden, dass sämtliche Wünsche von dir bzw. deinem Vater abdeckt. Kompromisse heißt hier das Zauberwort. Welche Kriterien sind dir bzw. ihm weniger wichtig, welche besonders wichtig usw.

Von meinem Gefühl her wäre er mit dem Samsung Galaxy S7 (Edge) Duos am besten versorgt.

Dieses Gerät deckt recth viele Kriterien ab:

- Gute/beste Kamera
- Akkulaufzeit (oder beste Akkulaufzeit)
- Qualcomm Quick Charge
- Android
- Displaygröße 5,5 zoll
- LTE
- Dual-SIM
- QHD
- mindestens 32GiB Speicherplatz
- Bester/zweitbester/drittbester Prozessor auf dem Markt

Aber auch hier einige Einschränkungen: Da Dual Sim gewünscht ist, kann keine SD-Karte nachgerüstet werden und mehr als 32 GB intern gibt es bei der Dual-Sim Version meines Wissens nach nicht (für Huawei gab bzw. gibt es einen Mod, wie man die 2. Sim Karte auf die microSD-Karte kleben kann, keine Ahnung ob das bei Samsung auch geht). Bloatware ist bei Samsung eher etwas mehr dabei, auch wenn ich persönlich finde, dass man mit der ungebrandeten DBT-Firmware gut leben kann + Package Disabler Pro als App. Rutschfest ist wahrscheinlich nur mit einem entsprechenden Case zu machen. Ich empfehle hier das Supcase Unicorn Beetle Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das S7 oder das Google Pixel XL. Wobei das S7 "vernünftiger" wäre.

Dank für alle Antworten!
Der letzte Text gehört nicht zu den Anforderungen! Es wäre, wie erwähnt, schön wenn es die im Text aufgelisteten Sachen hat. Kompromisse würde ich eingehen.

Das Edge soll doch totaler Mist sein durch den "Edge-Menü" den man immer ausversehen öffnen soll??

Das CAT S60 würde eigentlich gehen....:freak::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein paar Stürze verkraften können.

Das schafft höchstens das Moto X force, aber das gibt es meines Wissens nicht mit dual sim.

Generell ist keines des (andere) highend Smartphones gegen Sturzschäden gewappnet. Ob und wie stark die Schäden sind ist Glückssache.

Smartphones fallen lassen ist ein großes "no no".

Mein G3 ist schon so oft heruntergefallen, dass ich nicht mehr weiß, wie oft es schon heruntergefallen ist. Keine Schäden, nur etliche Minidisplaykratzer, die man, wenn das Display an ist, nicht sieht. :o

Gut, wenn ich mal bei geizhals.de filtere und eure Vorschläge berücksichtige:
http://geizhals.de/?cmp=1475105&cmp=1493556&cmp=1389075&cmp=1420555 und das Mate 9 natürlich
Gibt es bei diesen Modellen iwas zu beachten? Welches von diesen Smartphones hat die beste/schlechteste Kamera und Akkulaufzeit? Ansonsten lasse ich mein Vater entscheiden. Das Moto X Force würde ich Ihn auch mal zeigen.
Ich bin ja echt erstaunt was sich alles getan hat im Smartphonesektor. Habe das seit meinem G3 nicht mehr verfolgt...:cool_alt:

@legan
Das ist ja mal das coolste Profilbild :D

Zuletzt bearbeitet: (Lenovo entfernt, Text erweitert)
gibt nen Test wo sie das Moto X Force aus den 5. Stock werfen,.. hat überlebt

Was spricht denn gegen das von dir eingangs erwähnte OP3? Da hast du mit DashCharge noch den vorteil dass die Ladeelektronik schon im Netzteil ist und den Akku entlastet (deswegen bleibt DashCharge auch viel kühler beim Aufladen).

Pixel scheidet ja wegen DualSim aus wenn ich nicht irre.

Seine Entscheidung:

Es wird auf das S8 bis Ende dieses Jahres gewartet, sollte nichts kommen -) Mate 9

Würde dir das Mate 9 oder das S7 stark empfehlen.

Rein von der Hardwareuastattung trifft es auf das Lumia 950xl Dual Sim.
Die Pureview Kameras sind neben dem einzigen Androiden Lumix CM1 auch weiterhin Referenz.
Der Rest der Hardware passt auch und mit einer Hülle bekommt man zusätzliche Dicke.

Wenn der Anwendungsbereich passt und die Appauswahl kein Thema ist, würde ich das Lumia noch in die engere Auswahl nehmen. Dabei aber auch noch ein oder zwei originale Ersatzakku dazu kaufen, so lange verfügbar.
Das OS ist seit der Vorstellung aus der Beta heraus gewachsen und Microsoft bietet ja noch Updates an.

Einzig Android ist nicht drauf, aber High End Anspruch war Nokia Sache.

Windows Phone kommt nicht in Frage, die Bedienung ist viel zu stark abweichend von Android und seinem Launcher.

Zurück
Oben