News High-End für Server: Solidigm buhlt mit Micron um Titel der schnellsten SSD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.220
Um den Titel der schnellsten PCIe-5.0-SSDs für Server buhlt auch Solidigm, mit den neu vorgestellten Serien D7-PS1010 und D7-PS1030. Diese bringen es auf 14,5 GB/s beim sequenziellen Lesen sowie 3,1 Millionen IOPS beim wahlfreien Lesen. Auf dem Papier ist das Duell mit der neuen Micron 9550 also eng.

Zur News: High-End für Server: Solidigm buhlt mit Micron um Titel der schnellsten SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und konkretor
Solidigm...kam mir gleich so bekannt vor...? Ich hab die SK Hynix P41 Platinum die wird auch unter Solidigm P44 Pro verkauft!
Und mit der P41 bin ich auch echt zufrieden.
Davon mal abgesehen, ich bin froh gerade mal PCIe 5.0 Equipment zu haben, dann kommt schon 6.0....aber da bin ich auch mal auf die Kühlung gespannt, da wird die maximale Datenrate wahrscheinlich so 0,2s erreicht :D Okay, die Möglichkeiten zum kühlen in einem Server Rack sind natürlich weitaus besser als in einem heimischen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber irgendwie naja

Interessant ist doch im Betrieb nur, was das Array am Ende als sustained io liefert. Und je nach Anwendungen brechen die alle mehr oder weniger ein.

Da wird es eher interessant, wie ich verschiedene Anwendungen auf verschiedene Arrays verteile, wenn ich denn überhaupt mehrere habe.

Ansonsten gilt viel hilft viel.
 
Viel SLC Speicher würde viel bringen.
Will nur keiner Bezahlen leider.

Von SLC zu MLC zu TLC zu QLC zu PLC ...
Keiner hat sich je wieder daran gewagt eine State of the art SLC zu bringen mit in allen Punkten beeindruckenden werten.
 
Stefcom64 schrieb:
die Möglichkeiten zum kühlen in einem Server Rack sind natürlich weitaus besser als in einem heimischen PC.
An sich nicht, nur wird kaum einer die Lautstärke der Kühlung eines Servers akzeptieren. Wenn Lautstärke und Kosten egal sind, kannst Du bei einem Einzelrechner weit besser kühlen.
 
Als die ersten SSDs in der unseren Server einzigen war ich komplett überrascht wie schnell der DC bootet (Lenovo mit RAID 1) zum starten. Am längsten dauerte es durch das BIOS zu kommen. Und die waren langsamer als diese hier.
 
Stefcom64 schrieb:
Okay, die Möglichkeiten zum kühlen in einem Server Rack sind natürlich weitaus besser als in einem heimischen PC.
halt via Wasser. Wenn die GPU & Co bereits am Schlauch hängen, ist der Zusatz über die SSD ein Klax. Lohnte sich für mich bereits seit pcie 4.

Ansonsten schöne Zahlen. Kann ich nicht ausreizen, aber schön 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben